Als Product Owner ServiceNow im Bereich ITSM verantworten und steuern Sie die Abbildung unserer IT Service Prozesse im ServiceNow
In engem Austausch mit IT- und Non-IT-Fachbereichen übersetzen Sie Anforderungen in standardnahe, skalierbare ITSM-Lösungen
Plattform-Governance, Release- und Upgrade-Management sowie die Einhaltung von Security- und Compliance-Vorgaben liegen in Ihrer Verantwortung
Integrationen zu Drittsystemen sowie die Datenqualität in CMDB und Asset Management koordinieren Sie in enger Zusammenarbeit mit Architektur und IT-Betrieb
Durch zielgruppengerechte Kommunikation, Schulungen und Change Management erhöhen Sie Akzeptanz, Reifegrad und Nutzen der Plattform
Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung als Product Owner, Process Owner oder Service Manager im Umfeld ServiceNow ITSM
Fundierte Kenntnisse in ITSM nach ITIL sowie nachweisliche Praxis in Incident-, Request-, Problem-, Change- und Wissensmanagement sowie im Servicekatalog
Sehr gute Erfahrung in der Arbeit nach Agile/Scrum, inklusive Backlog-Management, User-Story-Schnitt, Priorisierung und Stakeholder-Management
Erfahrungen in der Steuerung von Dienstleistern und in der Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams
Ausgeprägtes technisches Verständnis, prozessorientiertes Denken und ein klarer Fokus auf Standardisierung und Wiederverwendung Erfahrung mit Integrationen und Schnittstellen (REST/SOAP), grundlegende Kenntnisse in JavaScript/Scripting in ServiceNow sind von Vorteil
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie die Fähigkeit, Workshops zu moderieren und Entscheidungen herbeizuführen
50% Mobiles Arbeiten
~ Flexible Arbeitszeiten
~30 Tage Urlaub
~ Workation
~ Weihnachts- und Urlaubsgeld
~ Betriebsrente
~ Umfassendes Onboarding
~ Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
~ Bikeleasing
~ Corporate Benefits
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