Ihre Aufgaben
:Der Verantwortungsbereich ist breit gefächert- von klassischen qualitätssichernden Maßnahmen bis hin zur strategischen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement- Systems.
Dazu zählen insbesondere die
1. Verantwortung über die Prozess- und Produktqualität in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und der Geschäftsführung
2. Analyse und Dokumentation von Fehlerquellen
3. Initiierung und Kontrolle von Korrekturmaßnahmen bis hin zur nachhaltigen Optimierung bestehender Prozessabläufe
4. Bearbeitung von Kundenreklamationen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam
5. Prüfung und Bereitstellung relevanter Informationen zur Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
6. Korrespondenz mit internen und externen Partnern
Ihre Qualifikation:
7. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement
8. Relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in der Kunststofftechnik/ -verarbeitung oder vergleichbar
9. Hohe Motivation zur fachlichen Weiterentwicklung
10. "Liebe zum Detail" sowie Verständnis für unternehmensweite Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette
11. Sicherer Umgang mit MS-Office
12. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert