Einleitung
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Materialanalyse!
Seit 2016 treiben wir als innovatives Technologieunternehmen die Weiterentwicklung der optischen Emissionsspektrometrie (OES) voran. Mit einem engagierten Team Mitarbeitenden entwickeln, fertigen und vertreiben wir in Kleve hochpräzise, tragbare und stationäre Spektrometer sowie OEM-Sensoren auf Basis modernster Laser-OES-Technologie. Unsere Systeme kommen weltweit in der Altmetallsortierung, Wareneingangskontrolle, Materialidentifikation und Prozessanalyse zum Einsatz – und ermöglichen unseren Kunden in der Stahl-, Eisen- und NE-Metallindustrie ressourcen- und energieeffiziente Prozesse.
Angesichts unseres dynamischen Wachstums im Jahr 2024 und darüber hinaus suchen wir motivierte Verstärkung – mit spannenden Aufgaben, flachen Hierarchien und besten Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Zukunft.
Aufgaben
Ihre Aufgaben:
Einkauf & Buchhaltung
* Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Zahlungsverkehr
* Pflege und Abstimmung von Konten
* Vorbereitung von Unterlagen für unseren Steuerberater (Monats- und Jahresabschlüsse)
Auftragsabwicklung & Versand
* Erstellung von Rechnungen, Lieferscheinen und Versanddokumenten
* Organisation internationaler Lieferungen inkl. Zollabwicklung und Incoterms
* Abstimmung mit Speditionen, Kunden und Lieferanten
Vertrieb & Kundenbetreuung
* Erstellung von Angeboten und Aufträgen
* Pflege von Kundendaten und Unterstützung im Vertriebsinnendienst
* Nachverfolgung von Anfragen und Lieferterminen
Allgemeine kaufmännische Aufgaben
* Unterstützung im Einkauf und bei der Lagerorganisation
* Mitarbeit in der Personalverwaltung (z. B. Zeiterfassung, Krankmeldungen)
* Organisation von Terminen, Reisen und gelegentlichen Veranstaltungen
Profil
Ihr Profil
Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung mit – zum Beispiel als:
* Industriekauffrau / -mann
* Steuerfachangestellte/r
* Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement
* Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistik
* Buchhalter/in oder Office-Manager/in mit kaufmännischem Hintergrund
Auch Quereinsteiger/innen mit relevanter Erfahrung in Buchhaltung, Versand oder Vertrieb sind herzlich willkommen.
Idealerweise verfügen Sie über:
* SAP-Kenntnisse oder Erfahrung mit vergleichbarer Software
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Deutsch auf C1-Niveau
Wiedereinsteiger/innen nach einer beruflichen Pause begrüßen wir ausdrücklich.
Die Stelle kann flexibel in Teilzeit oder Vollzeit besetzt werden.
Vorteile
Das bieten wir Ihnen
* Modernes Arbeitsumfeld – neues, helles Büro mit guter Ausstattung
* Flache Hierarchien & direkte Kommunikation
* Wachstum mit Perspektive – entwickeln Sie sich gemeinsam mit uns weiter
* Internationales Umfeld – Kunden und Partner weltweit
* Vielfältiges Team – Berufseinsteiger sowie erfahrene Kolleg*innen arbeiten bei uns Hand in Hand in einem multinationalen Team
Kontaktinformationen
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail – mit Lebenslauf, möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
Ihr Ansprechpartner:
Alexander Schlemminger
alexander.schlemminger@quantolux.de
QuantoLux GmbH
van-Houten-Str. 3
D-47533 Kleve
QuantoLux Innovation GmbH
Ingeborg-Bachmann-Str. 41
D-89134 Blaustein