Hauptaufgaben in der Position: Täglicher, direkter und telefonischer Kundenkontakt – sowie Ansprechpartner bei Rückfragen Ausführung klassischer kaufmännisch-verwaltender und organisatorischer Tätigkeiten Übernahme von Sekretariatsaufgaben in Form von Etikettieren und Dokumentation Versendung von Paketen und Verfassen von E-Mails, Notizen und Protokollen Unterstützung bei der Organisation des Sonderprojektes Für die Position wichtige Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Industriekaufmann (m/w/d), Hotelkaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder vergleichbar) und/oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Erfahrung in der administrativen Zuarbeit Sichere MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstark Selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift