Besonders-Interessante-Aufgaben-In-Kreis-Segeberg
Bei uns in Kreis Segeberg sind Sie Teil einer engagierten Mannschaft, die sich auf die Bereitstellung von Fahrerlaubnissen und der damit verbundenen Arbeit spezialisiert hat. Ihre Aufgabe als Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter für Fahrerlaubnisrecht ist es, den Zuzug von Ausländer*innen nach Deutschland zu steuern, deren Aufenthaltsstatus im Bundesgebiet zu regeln und bei Bedarf Vorbereitungen für das Ende des Aufenthalts vorzunehmen.
* Für diesen Prozess benötigen wir einen engagierten Mitarbeiter mit ausgeprägten Organisationsfähigkeiten und einer guten Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit.
Qualifikationen
Als idealer Kandidat verfügen Sie über:
* eine abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten oder Steuerfachangestellten/Sozialversicherungsfachangestellten/Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen/Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten/Bürokauffrau/zum Bürokaufmann mit Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung.
* Kenntnisse im Fachprogramm OK.VERKEHR, Urteils-, Innovations- und Entscheidungsfähigkeit.
Vorteile
Neben dem Einsatz in einem sicherlichen Umfeld bieten wir:
* eine moderne Büroausstattung,
* flexible Arbeitszeiten/ mobiles Arbeiten,
* ein hohes Maß an Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft.