Ihre Aufgaben
1. Sicherstellung der Verfügbarkeit und Betriebssicherheit von Produktionsanlagen, Maschinen und Betriebseinrichtungen durch präventive Wartung, Instandhaltung und rasche Störungsbehebung
2. Erstellung des Investitions- und Instandhaltungsplans inklusive Planung von Ersatzinvestitionen unter Berücksichtigung aktueller technischer Entwicklungen
3. Unterstützung bei der Inbetriebnahme neuer Anlagen und Maschinen sowie deren Integration in bestehende Betriebsabläufe
4. Beratung und Unterstützung der Produktionsleitung bei der Einhaltung behördlicher Vorgaben sowie der Einhaltung von Sicherheits-, Umwelt- und Qualitätsstandards (z.B. IFS Food, Betriebssicherheitsverordnung)
5. Verantwortung für das Budget der Instandhaltung und Ersatzteilversorgung, inklusive Überwachung der Kosten und Budgetkontrolle
6. Leitung und Umsetzung technischer Projekte, um die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens langfristig sicherzustellen
7. Unterstützung des Energiemanagements zur Aufrechterhaltung des ISO 50001 Standards
8. Entwicklung und Umsetzung von Kostenoptimierungsmaßnahmen im technischen Bereich
9. Weiterentwicklung und Förderung der Mitarbeitenden in Ihrem Verantwortungsbereich
Ihre Qualifikationen
10. Abgeschlossenes technisches Studium an einer Hochschule oder Fachhochschule
11. Mehrjährige Führungserfahrung in der Instandhaltung und Wartung von Produktionsanlagen und Gebäudetechnik
12. Projekterfahrung als Leiter, idealerweise im Futter- und Lebensmittelbereich
13. Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen wie SAP und fundierte Kenntnisse in der Steuerungstechnik
14. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.