Die Berlin Hospitality Group ist ein Gastronomieunternehmen, das sich der Bereitstellung außergewöhnlicher Gästeerlebnisse in unserem Portfolio an Restaurants, Bars und Cafés in Berlin verschrieben hat. Mit einem Bekenntnis zu höchster Qualität und einer Leidenschaft für Gastfreundschaft streben wir danach, unvergessliche Momente für unsere Gäste zu schaffen und ein positives Arbeitsumfeld für unsere Teammitglieder zu fördern. Aufgaben: Der Manager Private Event Sales ist eine der führenden Positionen, mit dem Fokus auf die Akquise, den Verkauf und die Organisation der attraktivsten und relevantesten Veranstaltungen am Markt. Er berichtet an den Director of Private Event Sales. Darüber hinaus arbeitet die Rolle bereichsübergreifend mit den Teams auf Objektebene zusammen, um jährliche Strategien und Prozesse für den Veranstaltungsverkauf und den Eventkalender sicherzustellen, die das Angebot für Mitglieder ergänzen und Eventkunden in Mitglieder umwandeln, um die strategischen Wachstumsziele von Fotografiska Berlin zu erreichen. Kundenbeziehungs- & Experience Management Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu VIP-Kunden und Wiederholungsgästen; persönliche Betreuung von High-End-Events inkl. Nachbereitung, Feedback und Follow-ups. Strategische Verkaufsentwicklung & Proaktiver Sales Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien zur Umsatzsteigerung, Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten und Zielgruppen; aktive Akquise durch Networking, Teilnahme an Messen, Conventions und Famtrips; Durchführung von Hausführungen und Kundenevents. Angebots- & Vertragsmanagement Erstellung professioneller Angebote und Präsentationen; eigenständige Vertragsabwicklung inkl. Sondervereinbarungen und rechtlicher Rahmenbedingungen. Eventkonzeption & -design Entwicklung kreativer Eventkonzepte in Zusammenarbeit mit externen Partnern; Beratung zu Dekoration, Entertainment, Menüwahl und Programmgestaltung; Erstellung von Verkaufsmaterialien, Broschüren sowie Unterstützung bei Website- und Marketingaktivitäten. Operative Koordination Enge Abstimmung mit Küche, Service, Technik und Logistik; Planung detaillierter Abläufe und Timings; Koordination von Auf- und Abbauprozessen sowie Sonderwünschen. Qualitäts- & Beschwerdemanagement Sicherstellung höchster Servicequalität vor, während und nach den Veranstaltungen; professioneller Umgang mit Sonderwünschen, kurzfristigen Herausforderungen und Reklamationen mit Fokus auf Kundenbindung. Requirements Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Event- oder Sales-Bereich in Berlin Sehr gute Integration und Netzwerk in der Berliner Szene, bestehender Kundenstamm von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz, souverän im Umgang mit VIP-Kunden Kreativität, Organisationstalent und ein hoher Qualitätsanspruch Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Benefits Alle unsere Mitarbeitende profitieren von großartigen und gut entwickelten Benefits: Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Jährliches Gesundheitsbudget für 13 hochwertige Leistungen Mobilitätszuschuss Essenszuschuss Bezahlte Freizeit Ausbildung & Entwicklung