Stellenbeschreibung Du verantwortest als (Senior) Product Manager den Bereich „Customer & Operations Enablement“ – mit dem Ziel, Self-Service-Erlebnisse für unsere Kund:innen sowie effiziente, automatisierte Prozesse für unsere internen Teams (z. B. Customer Service, Brokerage Operations, Compliance) zu gestalten. Du berichtest direkt an unseren Chief Product Officer. Unsere Mission: Mehr Menschen den Zugang zum Kapitalmarkt ermöglichen – einfach, sicher und transparent. Dafür braucht es nicht nur ein großartiges Trading-Erlebnis, sondern auch reibungslose Abläufe im Hintergrund. Genau hier kommt dein Team ins Spiel: Ihr entfernt Reibung im Support und in nachgelagerten Prozessen, senkt Kosten, steigert die Zufriedenheit – und macht unseren Service skalierbar. Deine Aufgaben Produktverantwortung: Du verantwortest das Vertical „Customer & Operations Enablement“ – inklusive Vision, Strategie und Roadmap für interne Tools, Customer-Self-Service und prozessbezogene Features. Self-Service & Prozesse: Du identifizierst Chancen zur Automatisierung, Prozessverbesserung und Self-Service – und entwickelst gemeinsam mit Stakeholdern und Engineering elegante Lösungen, z. B. für Dokumentenmanagement, Order-Status-Informationen, KYC-Fälle oder Kontoänderungen. AI & Automatisierung: Du entwickelst Ideen, wie AI gezielt im Kundendialog, im Ticketing oder bei Compliance-Prüfungen eingesetzt werden kann – und validierst deren Nutzen faktenbasiert. Hands-on Delivery: Du bringst neue Features von der Idee über Research, Prototyping, User Stories und Spezifikation bis zum Launch – und stellst gemeinsam mit Engineering & QA hohe Qualität sicher. Stakeholder-Alignment: Du arbeitest eng mit internen Teams (z. B. Customer Service, Compliance, Operations) zusammen und verstehst deren Bedürfnisse – um wirkungsvolle Lösungen für sie zu entwickeln. Schnittstellen & Integration: Du verstehst die Zusammenhänge zwischen CRM und Ticketing-Systemen (z.B. Zendesk), internen Services und regulatorischen Anforderungen – und schaffst durchdachte, skalierbare Prozesse. Compliance & Regulierung: Du arbeitest eng mit Legal & Compliance zusammen, um regulatorische Anforderungen (z. B. KYC, Dokumentationspflichten) in effiziente, auditierbare Prozesse zu übersetzen. KPI-Fokus: Du definierst klare, messbare Ziele – z. B. Self-Service-Rate, Ticket-Reduktion oder Durchlaufzeiten – und optimierst deine Features datenbasiert.