Stellenbeschreibung:
Sicherstellen der Funktions- und Betriebssicherheit der gesamten Gebäudetechnik, einschließlich der zentralen Leittechnik für die ca m2 an Liegenschaften und Forschungseinrichtungen.
Technische, wirtschaftliche und nachhaltige Sicherstellung der Energieversorgung des zweitgrößten Gasabnehmers der Region.
Überwachung und Optimierung des technischen Ressourceneinsatzes.
Planung, Mitwirkung und Durchführung von Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen im dreistelligen Millionenbereich zur Erhaltung der Gebäudesubstanz und der technischen Funktionsfähigkeit.
Überwachung der Einhaltung der geltenden Gesetze, Vorschriften und Regelwerke.
Koordination und Durchführung des Bauunterhaltes.
Sicherstellung qualitativ hochwertiger Servicedienstleistungen für die Bewirtschaftung interner und externer Liegenschaften durch ein Team von ca. 120 Personen.
Strategische Planung und Entwicklung der Campus-Infrastruktur und Gebäude, auch in Zusammenarbeit mit dem Ministerium.
Projektmanagement von Neu- und Umbaumaßnahmen als Nutzervertreter/-in (m/w/d) der UR.
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium (Master oder Dipl.-Ing. Univ. oder vergleichbarer Abschluss) insbesondere im Bauwesen oder einer anderen einschlägigen technischen Fachrichtung (Maschinenbau, Versorgungstechnik, Elektrotechnik) mit einem überdurchschnittlichen Ergebnis.
* Mehrjährige Führungserfahrung in komplexer technischer Umgebung, vorzugsweise verbunden mit fundierten Kenntnissen in hochschulspezifischer Gebäude- und Betriebstechnik, idealerweise in der Position als Geschäftsführer/-in (m/w/d).
* Freude am Lösen komplexer Fragestellungen und analytisches Denken, selbständiges, konzeptionelles Handeln zur Entwicklung langfristiger zukunftsorientierter Konzepte.
Vorteile:
1. Eine vielseitige, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem kollegialen und modernen Umfeld einer