Einsatzort
Die DiakoniePlus gemeinnützige GmbH ist der interne Dienstleister im Konzern Diakonie Ruhr mit Sitz in Witten. Sie erbringt umfangreiche Verwaltungsdienstleistungen in den Bereichen Personal- und Rechnungswesen, Controlling, Baumanagement und IT.
Aufgaben
1. Pflege der Stammdaten in Kidicap
2. Erfassung und Kontrolle aller abrechnungsrelevanten Daten
3. Monatlich vorbereitende Maßnahmen zur Abrechnung
4. Eingabe und Kontrolle der Abwesenheitstage in Vivendi und Übertragung nach Kidicap
5. eAU-Abfrage im Meldecenter generieren
6. Meldungen Kontrollieren und gegebenenfalls korrigieren (auch DEÜV und Elster/ Elstam)
7. Erfassung von Fahrtkosten und Mittagsverpflegung
8. Pflege von Listen (Selbstfahrer, Mittagessen)
9. Bescheinigungen anfertigen und versenden
10. Informationsanschreiben an Beschäftigte
11. Telefonate mit Krankenkassen, Betreuern, Angehörigen und Beschäftigten
12. Bereitstellung der Schnittstellen für die LA
13. Bereitstellung von Auswertungen und Statistiken aus Kidicap für die Werkstattleitung und die Fibu
14. Plege des Tarif Urlaubs in Vivendi
15. Nachhaltung von Überzahlungsausgleich
16. Veranlassung von Mahnverfahren
17. Überweisungen in Proficash
18. Beantwortung von abrechnungsrelevanten Fragen durch die LA und Mitarbeiter der Werkstatt
19. Bearbeitung der Post
Profil
20. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
21. Kenntnis branchenüblicher Abrechnungssoftware
22. Sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen und Bereitschaft, sich in weitere Software einzuarbeiten
23. Bereitschaft, sich mit Abrechnungsthemen (Verordnungen etc.) auseinanderzusetzen
24. Sicheres Auftreten und Kommunikation mit allen Ansprechpartnern (intern und extern)
25. Fähigkeit zur Priorisierung
26. Selbstorganisationsfähigkeit
27. Zuverlässigkeit
28. Teamfähigkeit
Wir bieten
29. eine anspruchsvolle Tätigkeit mit einem hohen Grad an Verantwortung
30. flexible Arbeitszeitmodelle
31. eine spannende Aufgabe in einem engagierten Team
32. eine leistungsgerechte Vergütung mit den üblichen Sozialleistungen