Die Stelle im Überblick
In Ihrer Funktion übernehmen Sie die administrative Koordination von Drittmittelprojekten von der Zuarbeit zu AZAP-Erstellung bis hin zur Überwachung und Einhaltung des Budgets. Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit am jeweiligen Projekt beteiligten Partnern und sind die Schnittstelle zwischen der Drittmittelverwaltung und dem Mittelgeber. Sie betreuen außerdem gemeinsam mit dem Projektleiter und der Drittmittelverwaltung die regelmäßig stattfindenden Audits und sind zuständig für Beschaffungsmaßnahmen und die Beantragung von Werk-und Dienstleistungsverträgen.
Danach suchen wir
1. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Ausbildung und ggf. eine spezifische Weiterbildung mit Schwerpunkt Projektkoordination oder Buchhaltung
2. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel etc.) und gängigen Fachanwendungen
3. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Durchführung drittmittelfinanzierter Forschungsprojekte mit Bundeszuwendungen
4. Sie haben hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sprechen fließend Englisch
5. Sie zeichnet eine verantwortungsbewusste, strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus und sind bereit, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten
6. Gute kommunikative Fähigkeiten und Teamorientierung bringen Sie ebenfalls mit
Vorteile an der Charité
7. Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären und internationalenTeam
8. Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum
9. Interkulturelle Teamveranstaltungen, gut strukturiertes Onboarding mit netten Kolleginnen und Kollegen
10. Eine zusätzliche Absicherung im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge
11. Seit 2007 zertifiziert als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen - Weitere Informationen finden Sie