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Stellenangebot senior account manager (gn)

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LichtBlick SE Intranet
Account Manager
Inserat online seit: 16 Dezember
Beschreibung

Über Uns Seit 1998 macht LichtBlick sich für erneuerbare Energien stark. Heute sind wir mit über 1,7 Millionen LichtBlickenden Deutschlands größter reiner Ökostromanbieter. Gemeinsam sparen wir eine Mio. Tonnen CO₂ im Jahr ein. Aber wir wollen noch viel mehr: eine zukunftsweisende, faire Zukunft für alle. Die gestalten wir mit den unterschiedlichsten Talenten in einem inklusiven Arbeitsumfeld. Als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt arbeiten wir aktiv an unserer Haltung, unseren Strukturen und unserem Miteinander. Dabei verfolgen wir nachhaltig das Ziel, Diskriminierung ab- und Chancengleichheit für alle Bewerber*innen und Mitarbeiter*innen aufzubauen. Du bist also herzlich willkommen, unser Team bunter und die Zukunft grüner zu machen. LichtBlick sucht dich. Ab sofort. In Teil- oder Vollzeit und unbefristet. Für gute Energie im Bereich Sales B2B. Grade 14 Dein Job: Die Neukund*innengewinnung von Strom- und Gaskund*innen im B2B-Innendienst übernimmst du, vom Erstkontakt nach Leadgewinnung bis zur vollständigen Erfassung aller relevanten Angebotsdaten und Marketing-Kampagnen Du betreust große, komplexe und strukturell anspruchsvolle Accounts und/oder Sales Partner*innen eigenständig und entwickelst individuelle Angebote sowie maßgeschneiderte Energielösungen Für die Pflege und Weiterentwicklung deines Kund*innenportfolios bist du verantwortlich, kalkulierst Angebote inklusive individueller Margen und stellst eine nachhaltige Kund*innenbindung sicher Kund*innen berätst du zu Produkten, Beschaffungsstrategien und Marktmechanismen und erklärst komplexe Zusammenhänge des Energiemarktes verständlich und zielgruppengerecht Du verlängerst Verträge, führst Laufzeit- und Marktberatungen durch und initiierst Kampagnen sowie Cross-Selling-Maßnahmen wie Ladeinfrastruktur oder Smart Meter Aufgaben und Projekte, die über das klassische Account Management hinausgehen, übernimmst du und bringst dich aktiv in neue Themenfelder ein Proaktiv findest du Lösungen für neue Fragestellungen, setzt diese eigenständig um und stimmst finale Ergebnisse mit deiner Führungskraft ab Neue Prozesse und Kommunikationswege integrierst du in das Team und den Fachbereich, inklusive Dokumentation, Reporting und Wissensweitergabe In fachlichen Themen vertrittst du die Teamleitung und übernimmst Verantwortung in bereichsübergreifenden Projekten Du arbeitest neue Kolleg*innen ein, führst Coachings durch und teilst Best Practices in regelmäßigen Learning Sessions Deine Skills: Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine ähnliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, sowie relevante Berufserfahrung im Energievertrieb oder B2B‑Sales Fundierte Erfahrung im Account Management bringst du mit, idealerweise im Umgang mit komplexen Kund*innenstrukturen und individuellen Angebotsmodellen Du verfügst über fundiertes Wissen zum Energiemarkt, zu Beschaffungsmodellen und zu vertrieblichen Mechanismen oder hast die Fähigkeit, dich schnell und tief einzuarbeiten Mit starken kommunikativen Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und einem souveränen Auftreten überzeugst du auf allen Ebenen Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und lösungsorientiert und behältst auch bei komplexen Aufgabenstellungen den Überblick Ein hohes Maß an Eigeninitiative bringst du mit, denkst unternehmerisch und treibst Themen aktiv voran Freude daran, Kolleg*innen zu unterstützen, Wissen zu teilen und als fachliche Ansprechperson zu fungieren, zeichnet dich aus Du hast Lust, Veränderung mitzugestalten und die Energiewende aktiv voranzubringen Du bist kommunikationsstark, flexibel, organisiert und hast ein Herz für Nachhaltigkeit – dann freuen wir uns genau auf dich! Fließend Englisch in Wort und Schrift? Yes, please! Benefits: Flexible Arbeits­gestaltung (u.a. Flex time, Überstundenausgleich, mobiles Arbeiten deutschlandweit) Modernste Arbeitsausstattung ist bei uns selbstverständlich Ein modernes Loft-Büro direkt am Hamburger Hauptbahnhof Eine faire, trans­parente Gehalts- und Karriere­entwicklung Vielfältige Weiter­entwicklung­smöglich­keiten (u.a. LichtBlick Learning, Leadership Lab) Mobilitätszuschlag (Bike-Leasing oder Deutschlandticket) Bezuschussung betriebliche Alters­vorsorge und Berufs­unfähig­keits­ver­sicherung Kita-Zuschuss pro Monat pro Kind Anteilige Kostenübernahme für deinen LichtBlick-Ökostrom-Tarif Die Option auf ein dreimonatiges Sabbatical Kostenfreie Nutzung des internen Fitnessstudios und Bezuschussung der Bäderlandkarte St.Pauli Loge im Millerntor: Workshops, Spielbesuche und mehr Benefits Pass von Pluxee und Corporate Benefits Unser Bewerbungsprozess & dein Kontakt: Unser Bewerbungsprozess ist für dich transparent und offen gestaltet. Wir prüfen deine eingegangen Bewerbungsunterlagen sorgfältig und geben dir schnellstmöglich Feedback. Im ersten lockeren Austausch lernst du deine Ansprechpartner*innen (Recruitment und Fachbereich) remote kennen. Wir zeigen dir unsere gelebte Unternehmenskultur auf, was LichtBlick ausmacht und welches Mindset wir leben. Gerne beantworten wir deine Fragen gemeinsam. Dein Zweitgespräch findet persönlich und somit gerne in unserem Office statt. Hier kannst du unsere Arbeitsumgebung kennenlernen und dich mit zukünftigen Kolleg*innen austauschen, denn für uns ist auch entscheidend, ob es persönlich “klickt”. Alle sind sich einig? Dann freuen wir uns darauf, mit dir eine nachhaltige und bewusste Zukunft zu gestalten. Kontakt: LichtBlick SE Sarah Walter Klostertor 1, 20097 Hamburg

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