Ihre Aufgaben:
* Projektmanagement von Unternehmensumzügen / Planung und Steuerung von Umzugsprojekten einschließlich Terminplanung, Ressourcenallokation und Budgetierung
* Koordination interner Abteilungen und externer Dienstleister (z.B. Umzugsunternehmen, IT, Möbelzulieferer)
* Erstellung von Prozessplänen und Umzugsrichtlinien / Kommunikation und Stakeholder-Management
* Abstimmung mit Führungskräften und betroffenen Teams
* Steuerung der Kommunikation vor, während und nach dem Umzug
* Hauptansprechpartner für alle umzugsbezogenen Anfragen / Technische und infrastrukturelle Vorbereitung
* Sicherstellung der Verfügbarkeit von Arbeitsplätzen, IT-Infrastruktur und Ausstattung am neuen Standort
* Organisation von Möblierung, Lagerung und Entsorgung
* Nachbereitung und Optimierung / Durchführung von Qualitätskontrollen nach dem Umzug
* Dokumentation und Analyse von „Lessons Learned“ zur Verbesserung zukünftiger Umzüge
Ihre Qualifikationen:
* Nachweisliche Erfahrung von Unternehmensumzügen
* Kenntnisse im Projektmanagement
* Grundlegendes technisches Verständnis
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche