Unser Mandant ist ein familengeführtes Traditionsunternehmen mit Sitz am Rand des Bergischen Landes. Seit mehr als 150 Jahren steht das Unternehmen für höchste Qualität im Bereich Verriegelungssysteme. Durch immer größerer Nachfrage, wächst und entwickelt sich das Unternehmen stetig weiter. Um weiterhin den hohen Qualitätsstandards und Qualitätsansprüchen zu genügen, ist eine sorgfälltige Qualitätssicherung von Beginn des Prozess notwendig. Daher suchen wir für unseren Mandanten einen Einkäufer (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Aufgaben: Beschaffungsentscheidungen zugeordneter Warengruppen vorbereiten und ausführen Umfassende Lieferantenbetreuung und Sicherstellung der Versorgung Optimierung und Digitalisierung von Einkaufsprozessen Einkaufsseitige Begleitung von Produkteinführungen, sowie Entwicklung von Produktlebenszyklen Erstellung von Ausschreibungen, Kostenanalysen und führen anschließend die Verhandlungen Suche nach Lieferanten und deren Qualifizierung und Bewertung Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung Kompetenzen: Abgeschlossenen Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Fachspezifische Zusatzqualifikation wünschenswert Erfahrung im Bereich Einkauf und Sourcing, gerne mit Schwerpunkt Lieferantenmanagement Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Teamplayer, Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungvermögen und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Unbefristeter Arbeitsvertrag beim Unternehmen selbst Sehr gutes Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld etc. 30 Urlaubstage Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten