Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiterin/ sachbearbeiter stadt alssteuerschuldnerin, tax compliance

Freiburg im Breisgau
Klingenstadt Solingen
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 18 September
Beschreibung

Die Klingenstadt Solingen ist mit ca. 165.000
Einwohnerinnen und Einwohnern Großstadt im "Bergischen
Städtedreieck". Modern, vielfältig, bunt, krisensicher: Die
Stadtverwaltung ist eine attraktive Arbeitgeberin und mit rund 3000
Beschäftigten die größte vor Ort. Als moderne Dienstleisterin sorgt
sie mit einem weit gefächerten Aufgabenspektrum für das Wohl der
Stadtgemeinschaft. Sie ist Arbeitgeberin mit Vorbildfunktion und
setzt sich intensiv dafür ein, dass sich die Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen.Die Stelle ist im
Stadtdienst Steuern, Stadt als Steuerschuldnerin, Tax Compl. zu
besetzen und ist mit A12 LBesG NRW vorbehaltlich abschließender
Bewertung bzw. E11 TVöD vorbehaltlich abschließender Bewertung
ausgewiesen. Sie ist unbefristet zu besetzen und hat einen
Arbeitszeitanteil von 100%.Ihre Aufgaben bei uns:Dauerhafte
Rechtsberatung in steuerlichen Angelegenheiten Stellungnahme zu
Anfragen aus der Kernverwaltung, sowie Eigenbetrieben bzw.
eigenbetriebsähnlichen EinrichtungenBeratung zu allen steuerlichen
SachverhaltenInhouse-SchulungenBearbeitung des Sachgebietes Stadt
als Steuerschuldnerin Erstellung von Gewinnermittlungen /
BilanzenFertigung von Steuererklärungen und Steueranmeldungen,
sowie Erklärung zur Feststellung der GemeinnützigkeitBegleitung von
steuerlichen BetriebsprüfungenProjektarbeit Begleitung der
Einführung aufgrund der neuen Rechtsgrundlage um § 2b UStGTeilnahme
an interkommunalen Projekten aus steuerlicher SichtErstellung,
Durchführung und Pflege des Tax-Compliance-Management-Systems /
Internen Kontroll-SystemsDas bringen Sie mit:Abgeschlossenes
Studium als Diplom-Finanzwirtin (FH) bzw. Diplom-Finanzwirt (FH) in
der Steuerverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalenabgeschlossenes
Studium als Diplom-Betriebswirtin (FH/ Bachelor) bzw.
Diplom-Betriebswirt (FH/ Bachelor) mit Schwerpunkt Steuerrecht oder
ein abgeschlossenes vergleichbares Studium inklusive des
Steuerberaterexamensabgeschlossene Weiterbildung zur/ zum
Steuerfachwirtin/ Steuerfachwirt oderKaufmannsgehilfin/
Kaufmannsgehilfe mit IHK-Abschluss als Bilanzbuchhalter oder einer
vergleichbaren beruflichen Weiterbildung wie z.B. Betriebswirtin/
Betriebswirt (IHK), Dipl. Betriebswirtin/ Betriebswirt (BA/ DH) mit
Schwerpunkt Steuerrecht. Die Eingruppierung erfolgt tarifrechtlich
bei diesem Personenkreis nach EG 10 TVöD.Eine mindestens
dreijährige Berufserfahrung im Steuerrecht ist zwingend
erforderlich. Darüber hinaus erwarten wir:sehr gute Kenntnisse im
Steuerrecht und die Bereitschaft, diese laufend aufzufrischengute
Kenntnisse in DATEVmediale und mündliche Darstellungs- und
Aussagekraftumfangreiche Kontakt- und
KommunikationsfreudeEinfühlungsvermögen und
Konfliktfähigkeitinterkulturelle KompetenzDas bieten wir
Ihnen:Sinnstiftender und krisensicherer ArbeitsplatzZusatzrente
gemäß TVÖDVersicherungsvergünstigungenFaire
VergütungBetriebliche Kita-PlätzeGesundheits- und
FortbildungsprogrammeGleitende Arbeitszeiten30
UrlaubstageFirmenticketGute ErreichbarkeitTeilzeit
möglichMobiles Arbeiten möglichHaben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres TeamsWir
freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung über das Stellenportal bis
spätestens 03.10.2025.Auf Ihre Fragen zum Aufgabengebiet freut
sich:Bettina Harms Tel. 0212/290 3710 FachbereichAuf Ihre Fragen
zum Auswahlverfahren freut sich:Andreas Clemens Tel. 0212/290 2279
PersonalwirtschaftHinweise:Die Auswahlentscheidung erfolgt unter
Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.
Für Schwerbehinderte oder Schwerbehinderten Gleichgestellte gelten
bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung die
Bestimmungen des SGB IX.Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller
Nationen und Geschlechter.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter buchhaltung (m/w/d) in teilzeit
Todtnau
Zahoransky
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter - bauabwicklung / kalkulation / planung (m/w/d)
Umkirch
Kramer's
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter im bereich flüchtlinge und obdachlose (m/w/d)
Gundelfingen
Gemeinde Gundelfingen
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Freiburg im Breisgau
Jobs Freiburg im Breisgau
Jobs Freiburg im Breisgau (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Freiburg im Breisgau > Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter Stadt alsSteuerschuldnerin, Tax Compliance

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern