Kreis Ostholstein - Mein Zuhause Der Kreis Ostholstein, in dem rund 200 000 Menschen leben, vereint Urbanität, kulturelle Vielfalt und einzigartige Natur, direkt an der Küste oder in den Wäldern der Holsteinischen Schweiz. Der Kreis Ostholstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachdienst Sicherheit und Ordnung, Fachgebiet Einbürgerungen ein/e Sachbearbeiter/in (m/w/d) - Entgeltgruppe 5 TVöD - Zu besetzen ist eine unbefristete Vollzeitstelle. Ihr wesentlicher Aufgabenbereich umfasst: • Geschäftszimmertätigkeiten • Bürohilfsdienste (Briefpost, digitale Post, Sammelpostfach, Aushändigung und Entgegennahme von Unterlagen, Aktenbewirtschaftung, Datenpflege, Telefondienst, Registratur und Archivtätigkeiten) • Unterstützung der Sachbearbeiter • Unterstützung bei Einbürgerungsfeiern • Geschäftsbuchhaltung Vorausgesetzt werden • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. erfolgreich abgelegte 1. Angestelltenprüfung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im öffentlichen Dienst oder • eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann, Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder Sozialversicherungsfachangestellte/r, • die Bereitschaft außerhalb der üblichen Arbeitszeiten zu arbeiten, • Kenntnisse in MS Office, • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kontaktstärke und Einfühlungsvermögen sowie kommunikative Kompetenz. Für die Wahrnehmung der Tätigkeit sollten Sie über • Erfahrung in einer öffentlichen Verwaltung, • Kenntnisse im Verwaltungsrecht und • Englischkenntnisse besitzen sowie wünschenswerterweise über • eine Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 verfügen. Darauf können Sie sich freuen: • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten auch in Teilzeitmodellen und Homeoffice, • umfangreiche interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, • vielfältige Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements (und Angebote zur Gesundheitsförderung), • Unterstützung bei der Kinderbetreuung (Kindernotfallbetreuung), • Zuschuss zum NAH.SH-Jobticket, • Zuschuss zum Kauf eines Fahrrads, • E-Fahrzeuge für Dienstreisen, • überdachte Fahrradstellplätze und kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe, • attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen), • 30 Tage Urlaub im Jahr Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (u.a. tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse) richten Sie bitte bis zum 29.Frauen und Männer sind in gleicher Weise für diese Aufgabe geeignet. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung erhalten eine faire Chance. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen die Leiterin des Fachdienstes Sicherheit und Ordnung, Frau Tiedemann-Behnk, Tel.