Weiterentwicklung unseres B2B-Webshops Übersetzung von Markt- und Kundenanforderungen in konkrete Aufgaben und User Stories Priorisierung des Backlogs und Steuerung der Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Dienstleistern Optimierung von Funktionen zur Vereinfachung von Bestellprozessen, Katalog- und Preisdarstellung sowie Schnittstellen (z. B. ERP, PIM) Stetige Optimierung der Auffindbarkeit in gängigen Suchmaschinen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifizierung neuer Trends und Technologien im B2B-E-Commerce Sicherstellung der Produktqualität und kontinuierlichen Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) und/oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Product Owner oder Produktmanager/in im Bereich E-Commerce, idealerweise im B2B-Umfeld Verständnis für Prozesse in freien Werkstätten und im Teilehandel von Vorteil Erfahrung in agilen Methoden (Scrum) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Tarifvergütung 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Dienstradleasing Mitarbeiterrabatte Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Hauseigene Kantine WM SE Andreas Leusbrock Pagenstecherstr. 121 49090 Osnabrück