Du bringst technisches Know-How mit, hast ein gutes Gespür für Märkte, Margen und Menschen - und willst mit deinem Job wirklich was bewegen?
Dann bist du bei uns genau richtig! Als B2B Sales Manager*in (m/w/d) im Remarketing sorgst du dafür, dass unsere IT-Assets den richtigen Abnehmer*innen findet - wirtschaftlich sinnvoll, passgenau platziert und mit Fokus auf nachhaltigen Erfolg. Dabei arbeitest du Hand in Hand mit unserem Einkauf, der Produktion und externen Partnern zusammen und gestaltest den Erfolg unserer Business Unit aktiv mit - strategisch denkend, operativ wirksam und mit viel Gestaltungsfreiheit.
Deine Benefits:
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Impact: Eine spannende Schlüsselrolle in einem dynamischen und zukunftsorientierten Tech-Umfeld.
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Sichere Rahmenbedingungen: Unbefristeter Vertrag und ein faires Gehalt, das zu deiner Verantwortung passt.
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Weiterbildung: Du bekommst Zeit und Unterstützung für deine Weiterentwicklung Ob Fachwissen, Soft Skills oder neue Tools – denn Stillstand ist nicht unser Ding.
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Modernes Arbeiten: flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten - wir helfen dir dein Leben und deinen Job gut zu verbinden.
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Gesundheitsleistungen: 30 Tage Urlaub, betriebliche Krankenversicherung, ergonomische Arbeitsumgebung, EGYM Wellpass & Jobrad.
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Ambitioniertes Umfeld: Wir arbeiten transparent, direkt und auf Augenhöhe. Klar definierte Rollen und kurze Wege sorgen dafür, dass du dich einbringen kannst.
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Dogs welcome: Mit unserem eigenen 'Dog Booking' kannst du den Besuch deines Vierbeiners in unseren Büros planen.
Deine Hauptaufgaben:
* Du verantwortest gemeinsam mit Kolleg*innen aus dem Team den Abverkauf unserer refurbished Hardware. Jede*r mit einem festen Fokusbereich, aber immer mit Blick aufs Ganze.
* Du analysierst Markt- und Preistrends, bewertest die Vermarktbarkeit, unterstützt bei der Angebotserstellung und legst realistische Zielpreise fest.
* Du erkennst Potenziale, findest neue Absatzkanäle (im B2B-Bereich) und baust nachhaltige Partnerschaften auf.
* Du pflegst das Vertrauensverhältnis zu unseren Partner*innen telefonisch, digital oder im persönlichen Austausch.
* Du teilst dein Know-how regelmäßig im Team – z. B. durch Enablement-Sessions.
Dein Profil:
* Du hast mehrjährige Erfahrung im IT-Handel, Remarketing oder vergleichbaren Bereichen z. B. bei Distributoren oder Systemhäusern.
* Du kennst dich mit IT-Hardware (besonders Data Center Equipment) aus und weißt, was sich gut verkauft und warum.
* Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und behältst auch bei vielen Themen den Überblick.
* Du kommunizierst klar, verbindlich und adressatengerecht intern wie extern, ob mit Kolleg*innen aus der Produktion oder mit international aufgestellten Partnern. Auf Deutsch und Englisch bist du sicher unterwegs.