Ihre Aufgaben
* Planung und Abwicklung von Import- und Exportaufträgen unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften
* Selbstständige Erledigung administrativer Aufgaben, wie z.B. Kontrolle der Rechnungen
* Erstellen der Lieferpapiere, wie Lieferschein, Rechnung und Ausfuhrbegleitdokumente
* Erstellung sämtlicher Ausfuhr- und Zolldokumente
* Bearbeitung aller Zollbelange und Zollabwicklung
* Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen, der Logistik und insbesondere den Kunden
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zollabwicklungen
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich Import und Export
* Sicheres Englisch in Wort und Schrift wünschenswert
* Sehr gute Kenntnisse in ATLAS wünschenswert
* Versierter Umgang mit MS-Office
* Affinität zu komplexen Zoll- und Außenwirtschaftsvorgängen
* Analytische selbständige Arbeitsweise und ein gutes Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit
* Freundliches, gewinnendes Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild