Einkäufer:in Vergabe & Beschaffung (m/w/d) Experten. Talente. Persönlichkeiten. Wir sind Ihr Partner für die Vermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften und lieben es, Menschen mit Jobs zu verbinden. Unsere Mission: Spitzenkräfte für Spitzenunternehmen! Für unseren Kunden, ein zukunftsorientiertes und kommunal getragenes Mobilitätsunternehmen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n E inkäufer:in im Bereich Vergabe & Beschaffung (m/w/d) am Standort Wiesbaden. Die Stelle ist im Rahmen einer Personalvermittlung zu besetzen. Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung komplexer nationaler und EU-weiter Vergabeverfahren gemäß Vergaberecht (GWB, VgV, VOL, VOB) Prüfung und Bewertung von Beschaffungsanforderungen sowie Definition von Ausschreibungs- und Bewertungskriterien Erstellung und Veröffentlichung von Ausschreibungen über elektronische Vergabeplattformen Sicherstellung der Termin-, Qualitäts- und Preisziele sowie revisionssichere Dokumentation der Vergabeprozesse Operativer Einkauf von Investitionsgütern und Dienstleistungen außerhalb der Vergabeverfahren Angebotseinholung, Angebotsvergleiche, Preisverhandlungen und Bestellabwicklung in SAP MM Aufbau, Pflege und Verwaltung von Rahmenverträgen, Lieferantenstammdaten und Geschäftspartnern Mitwirkung bei der Umsetzung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes durch Datenpflege und Lieferantenrecherche Mitarbeit an strategischen Einkaufsprojekten und Entwicklung von Beschaffungskonzepten Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, externen Dienstleistern und der Rechtsabteilung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise mit Schwerpunkt Vergabe- und Beschaffungsmanagement Fundierte Kenntnisse des nationalen und europäischen Vergaberechts Sicherer Umgang mit SAP (Modul MM), Vergabeplattformen und MS Office Erfahrung in der Anwendung von Vertragsrecht und Vergabeordnung (VOB/VgV) Verständnis für Digitalisierungsprozesse im Einkauf und Affinität zu modernen E-Procurement-Systemen Selbstständige, strukturierte und fristorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Ihr Vorteil: Eine verantwortungsvolle Position in einem modernen, kommunalen Unternehmen mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Gestaltungsspielraum für die Weiterentwicklung digitaler Vergabeprozesse Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikationskultur Vergütung gemäß Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Zusatzleistungen der öffentlichen Hand Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Diese senden Sie gerne per E-Mail an simon.kandler@experts.jobs oder nutzen Sie das Online-Formular auf unserer Homepage. Sobald Ihre Bewerbung bei uns eingeht, legt das experts-Team los! Schritt 1: Bewerbung - Eingangsbestätigung Schritt 2: Sichtung Ihrer Bewerbungsunterlagen Schritt 3: Einladung zum Telefon- oder Videointerview Schritt 4: Feedback Ihr Ansprechpartner: Simon Kandler Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.