Sachbearbeiter - Logistik (m/w/d) Wir suchen ab sofort motivierte Unterstützung als Sachbearbeiter - Logistik (m/w/d) Wenn Sie flexibel sind, gerne Verantwortung übernehmen und in einem abwechslungsreichen Umfeld arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Diese Vorteile erwarten Sie bei Tempton als Sachbearbeiter - Logistik (m/w/d) unbefristetes Arbeitsverhältnis Bezahlung mindestens nach BAP-Tarifvertrag tarifliche Zuschläge für Überstunden, Nachtschicht, Sonn- und Feiertagsarbeit bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) anerkannte Sozialleistungen, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung kostenfreie Stellung von Arbeitsschutzkleidung und Werkzeugen Einsätze in namhaften Kundenunternehmen, bei denen Sie die Chance haben, sich persönlich weiterzuentwickeln Mitarbeitervorteilsprogramm (wie z. B. Vergünstigungen in Onlineshops) kostenfreie arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung elektronische Zeiterfassung mit der Tempton App Ihre täglichen Aufgaben als Sachbearbeiter - Logistik (m/w/d) Du übernimmst die Organisation, Beauftragung und Überwachung von weltweiten Warenversendungen unter Einschluss aller Verkehrsträger Dabei berücksichtigst du alle bestehenden Vorschriften, insbesondere hinsichtlich der Zoll-, Steuer-, Gefahrgut- und Ursprungsregelungen sowie dem spezifischem Verkehrsträgerrecht. Du erstellst erforderliche Versanddokumente (Handels-, Zoll-, Außenwirtschaft-, Gefahrgut-, Versicherungs- und Verfrachtungsdokumente sowie Intrahandelsstatistiken) für nationale und internationale Warenversendungen. Du organisierst, beauftragst und überwachst Importversendungen über KEP und Transport Dienstleister Gefahrgutklassifizierung und entsprechende System-Pflege Zolltarifierung von Produkten Das bringen Sie mit als Sachbearbeiter - Logistik (m/w/d) Eine kaufmännische Ausbildung als Industriekauffrau/ Industriekaufmann (m/w/d) oder Speditionskauffrau/ Speditionskaufmann (m/w/d) oder Erfahrungen im Transportmanagement, Versand, Logistik, Zoll etc. Erfahrung in der Abwicklung von Import- und Exportgeschäften Grundkenntnisse im Transportrecht, Handelsrecht und Außenwirtschaftsrecht Kenntnisse im Umgang und Transport von Gefahrgütern, relevante Verkehrsträger und Ladungssicherung Selbstständige und organisierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne über unser Online-Formular, per E-Mail oder postalisch entgegen. Alternativ freuen wir uns auch über Ihren Anruf unter 49 2382 889869-11. Selbstverständlich freuen wir uns auch über Ihren Besuch in unserer Tempton-Niederlassung: Ahlen, Oststr. 71, 59227 Ahlen, 49 2382 889869-0 Über Tempton Mit über 9.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 200 Standorten gehört Tempton zu den größten Personaldienstleistern Deutschlands. Unser gemeinsames Ziel: motivierte Jobsuchende und Unternehmen, die personelle Unterstützung suchen, zusammenzubringen.