Das Unternehmen
Aufgaben
* Technische Begleitung des neuen Lagersystems während der Implementierungsphase
* Sicherstellung der Funktionsfähigkeit von Mechanik, Hydraulik, Pneumatik, Elektronik und der Softwarekomponenten mit dem Ziel der stetigen Prozessoptimierung
* Durchführung von Funktionsstörungen, Fehleranalysen und deren Behebung in den jeweiligen Systemen
* Koordinierung und Überwachung von Reparatur- und Wartungsarbeiten durch externe Partner
* Enge Zusammenarbeit in dem bestehenden Team sowie mit angrenzenden Abteilungen, Projektleitern und externen Dienstleistern
Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung in den Bereichen Mechatronik, Elektronik oder Automatisierungstechnik bzw. vergleichbare Qualifikation
* Hohes Verständnis für logistische Abläufe und Materialflüsse sowie Kenntnisse in Antriebstechnik, Sensorik, Pneumatik und SPS-Steuerungen
* Ausgeprägtes Interesse an Automatisierungsprozessen, hohes persönliches Engagement & Teamfähigkeit
Vorteile
* Mitgestaltung bei einem der modernsten Neubauprojekten der Branche & der Region
* Tägliche Arbeit mit Technik "State of the Art"
* Attraktives Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge
* Familiengeführtes Unternehmen mit Wachstumsplänen und hoher Reputation am Markt
* Parkplätze und Getränke, eine eigene Kantine sowie gemeinsame Sommerfeste und Weihnachtsfeiern