Telefonischer Sachbearbeiter (w/m/d) Betrugsabteilung gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen im Finanzsektor mit Sitz in Duisburg, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen telefonischen Sachbearbeiter (w/m/d) Betrugsabteilung.
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Telefonischer Sachbearbeiter (w/m/d) Betrugsabteilung
7. Telefonischer und schriftlicher Ansprechpartner (w/m/d) für Kunden (w/m/d)
8. Prüfung von Kreditkarten, Girokarten und Online-Banking-Transaktionen auf verdächtige Aktivitäten
9. Identifizierung von Betrugsmaschen und Erkennung potenzieller Risiken
10. Überwachung von Transaktionen, Aktivitäten und Systemen
11. Sperrung der Zahlungskarten sowie Stornierung betrügerischer Online-Überweisungen
12. Pflege und Aktualisierung abteilungsinterner Analyse-Systeme
Ihr Profil
13. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium
14. Begeisterung für telefonischen Kontakt mit der Kundschaft
15. Kenntnisse im Finanzdienstleistungs- und Bankwesen sind von Vorteil
16. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten
17. Interesse an Betrug und Betrugsmustern
18. Zielstrebige, verlässliche und strukturierte Arbeitsweise
19. Erfahrungen und gute Kenntnisse mit MS Office
20. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift