Account Manager (m/w/d) „Software For Industry“ – Job-ID 3530
in Vollzeit am Standort Neunburg vorm Wald.
Im Geschäftsbereich Informatik + Systeme übernehmen Sie Verantwortung für den Vertrieb unserer fe.screen®- Softwarelösungen für Neu- und Bestandskunden verschiedenster Industriebranchen.
Unsere Aufgaben für Sie
* Gesamtheitlicher Vertrieb unserer Lösung fe.screen-sim zur virtuellen Inbetriebnahme und Maschinen- und Anlagensimulation auf Basis digitaler Zwillinge.
* Analyse von Kundenanforderungen und Erarbeitung von Lösungskonzepten gemeinsam mit der Vertriebsleitung und den Fachbereichen.
* Kontaktakquise und Kontaktpflege zu potentiellen Kunden in Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst.
* Betreuung von Bestandskunden.
* Präsentation der fe.screen- Softwareprodukte vornehmlich im Bereich Simulation und Virtuelle Inbetriebnahme, Prozessvisualisierung und MES.
* Teilnahme an Messen, Foren und Fachveranstaltungen.
* Eigenverantwortliche Angebotsbearbeitung und Auftragsverhandlung bis zum Vertragsabschluss.
* Projektkoordination und Abstimmung mit der Vertriebsleitung bei kundenspezifischen Lösungsprojekten.
* Mitarbeit bei der Abwicklung von Kundenprojekten.
Ihr Profil
* Technische Ausbildung / Studium im Bereich Elektrotechnik oder Automatisierung oder vergleichbar.
* Kenntnisse in der SPS Programmierung und erste Erfahrungen in der Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen sind von Vorteil.
* Vertriebserfahrung von Softwarelösungen für den Maschinen- und Anlagenbau.
* Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
* Eigeninitiative, selbständige Arbeitsweise, selbstsicheres und überzeugendes Auftreten.
* Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands.
Unser Arbeitsumfeld für Sie
Bei uns erwarten Sie:
* Interessante Lösungen im Kontext der Digitalisierung und Industrie 4.0 in einem wachsendem Markt.
* Freiräume für die eigene Entwicklung sowie für die Gestaltung und Optimierung des Aufgabengebietes.
* Eine gründliche Einarbeitung in die Themengebiete und Vorbereitung für ein eigenständiges Arbeiten im Verkaufsgebiet.
* Ein exzellentes Team Working in einem gesund wachsenden, inhabergeführten Unternehmen.
* Leistungsgerechte Vergütung, überdurchschnittliche Sozialleistungen, ggf. Firmenwagen inkl. Privatnutzung und Homeoffice nach Absprache.
* Nach der Einarbeitung werden Sie die eigenständige Betreuung und Bearbeitung Ihrer Verkaufsregion übernehmen.
Die Vorteile liegen klar auf der Hand, denn bei F.EE profitieren Sie mehrfach
… von den Vorzügen eines enorm erfolgreichen, klar auf Wachstum ausgerichteten, inhabergeführten Unternehmens.
… von der Branchensicherheit, Zukunftsorientierung und der internationalen Ausrichtung eines Hidden Champions.
… von den Vorzügen einer rundum lebenswerten Region, mit höchstem Freizeitwert, in der unser Team seit mehr als 40 Jahren eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte lebt.
… von vielen Benefits: Weihnachts-, Zusatz- und Urlaubsgeld (~ 14 Gehälter für Beschäftigte), 30 Tage Urlaub, Personalrabatte bei vielen Firmen und Onlineshops, eine Gutscheinkarte mit 50 Euro monatlich, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, flexible Arbeitszeiten (stellenbezogen), bezuschusstes Mittagessen, Bike-Leasing und verschiedene Firmenevents bzw. Ausflüge!
Für erste Fragen zöger n Sie nicht Herrn Starck (Tel.: +49 9672 506-221) anzusprechen.
F.EE – RAUM FÜR ZUKUNFT.
Kontakt:
F.EE Industrieautomation GmbH und Co KG | Personalabteilung | In der Seugn 20 | 92431 Neunburg v. W. | E-Mail: bewerbung(at)fee.de