Der Bezirk Niederbayern ist mit rund 3.000 Beschäftigten, davon rund 300 in der Bezirksverwaltung in Landshut, ein attraktiver Arbeitgeber. Wir suchen für das Referat I-G, Allgemeine Verwaltung/Grundsatzangelegenheiten für den Bereich Post- und Scanstelle in der Sozialverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sachbearbeiter/in (m/w/d)
in Teilzeit oder Vollzeit.
Der Aufgabenschwerpunkt umfasst im Wesentlichen:
* Das Vorbereiten und Scannen der eingehenden Tagespost inklusive der Übertragung in die eingesetzte E‑Akte (VIS)
* Die Annahme, das Abrufen, Bearbeiten und Verteilen der gesamten Eingangs- und Ausgangspost (analog und digital)
* Die Mithilfe in der Registratur
Wir erwarten folgendes fachliches und persönliches Anforderungsprofil:
* Eine abgeschlossene tätigkeitsnahe Berufsausbildung, idealerweise verbunden mit beruflichen Erfahrungen in einer vergleichbaren Funktion
* Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen
* Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
* Gewissenhafte, sehr genaue und zuverlässige Arbeitsweise
* Kooperationsbereitschaft, Teamorientierung und Belastbarkeit
Wir bieten:
* Ein betriebliches Gesundheitsmanagement
* Eine Jahressonderzahlung sowie eine attraktive, rein arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zur Entgeltumwandlung, vermögenswirksame Leistungen, leistungsorientierte Bezahlung und die Möglichkeit des Fahrradleasings
* Ein modernes Dienstgebäude mit ausreichend Parkplätzen
Die Stelle ist in Entgeltgruppe 5 bzw. A 5 ausgewiesen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 05.11.2025 über unser Onlinebewerberportal .
Für Auskünfte steht Herr Liegl (Tel. 0871/97512-347, Allgemeine Verwaltung/Grundsatzangelegenheiten) gerne zur Verfügung.