HBB Holzbau Bayern
Wo Zukunft aus Holz entsteht
HBB Holzbau Bayern vereint unter einem Dach vier starke Marken:
FischerHaus, Naturholzhaus „System Gruber“, HBB Wohnungsbau und HBB Objektbau.
Unser Unternehmen steht für modernes, nachhaltiges Bauen mit Holz – von individuellen Einfamilienhäusern über ökologisch durchdachte Naturholzhäuser bis hin zu komplexen Wohn- und Gewerbebauten für private und öffentliche Auftraggeber.
Was uns verbindet: Zuverlässigkeit, Vertrauen und Ehrlichkeit. Werte, die wir täglich leben. Alles andere kann man lernen.
Was uns antreibt: gemeinsamer Erfolg, der sich für alle auszahlt.
* Verantwortung für die Projektbudgetierung in enger Abstimmung mit dem kaufmännischen Leiter, inkl. laufender Kostenanalyse
* Ausarbeitung Leistungsbeschreibungen und Leistungsverzeichnisse in Zusammenarbeit mit Fachplanern
* Sichere Anwendung der relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien im Wohnungsbau
* Erstellung und Vorbereitung von Ausschreibungsunterlagen für die Kalkulation
* Verhandlungsführung mit Nachunternehmern gemeinsam mit Projekt- und kaufmännischer Leitung zur Sicherstellung bestmöglicher Leistungen und Konditionen
* Mitwirkung an Vergabevorschlägen und Projektcontrolling, um Termine, Qualität und Budget im Gleichgewicht zu halten
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Groß- und Außenhandelskaufmann idealerweise im Bereich Baustoffe Hochbau
* Praxiserfahrung in den Bereichen Einkauf, Vergabe oder Arbeitsvorbereitung
* Ggfs. Kenntnisse in Kalkulation, VOB (Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen) sowie im allgemeinen Vertragswesen
* Technisches Interesse rund um Planung, Ausführung und Bewertung von Bauleistungen
* Routine im Umgang mit MS Office und MS Project zur Unterstützung von Projektsteuerung und Bauzeitenplanung
* Strukturierte Arbeitsweise mit hoher Zielorientierung
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Nachunternehmern
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke für die Zusammenarbeit mit Fachplanern, Projektleitung und internen Abteilungen
* leistungsgerechte Vergütung mit Beteiligung am Unternehmenserfolg und div. soziale Komponente
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* flexible Arbeitszeiten - Beste Vereinbarkeit von Job und Familie
* Angebote zur persönlichen Weiterbildung und Schulungen
* modernes Arbeitsumfeld und Gestaltungsfreiraum
* ein anspruchsvoller Aufgabenbereich in einem familiengeführten Traditionsunternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
* 30 Tage Urlaub
* AG-Zuschuss zur betrieb. Altersvorsorge
* Monatlicher steuerfreier Extrabetrag durch eine Mitarbeiter- Kreditkarte