Unser Job
Wir suchen einen Volljuristen als Sachbearbeiter zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Der Kandidat wird Teil unseres Teams sein und mit der Durchführung großer infrastruktureller Projekte beschäftigt werden.
">
Sie sind für die rechtliche Abwicklung von Baumaßnahmen verantwortlich, bearbeiten Leistungsstörungen bei der Abwicklung von Baumaßnahmen und klären honorarrechtliche Fragestellungen. Sie haben Kenntnisse im Vergaberecht (VOB/A, VgV, UVgO), privaten Baurecht, HOAI und gewerblichem Mietrecht.
* Ihre Aufgaben:
o Rechtliche Fragestellungen in den Rechtsgebieten des privaten Baurechts (Werkvertragsrecht, VOB/B) sowie Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI)
o Vertreten Sie unsere Interessen bei rechtlichen Fragestellungen im gewerblichen Mietrecht
o Arbeiten Sie bei der Durchführung großer infrastruktureller Projekte mit
o Seien Sie Ansprechpartner innerhalb des Unternehmens und für unseren Auftraggeber in allen rechtlichen Fragestellungen bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung von Vergabeverfahren
o Bearbeiten Sie Leistungsstörungen bei der Abwicklung von Baumaßnahmen
o Klären Sie honorarrechtliche Fragestellungen mit Bezug zur HOAI
o Seien Sie verantwortlich für die Klärung von rechtlichen Fragestellungen bei der Durchführung und Beendigung gewerblicher Mietverhältnisse
o Arbeiten Sie mit externen Rechtsanwaltskanzleien zusammen
* Ihre Qualifikationen:
o Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in oben genannten Bereichen
o Volljurist mit zwei Staatsexamen
o Kenntnisse im Vergaberecht (VOB/A, VgV, UVgO), privaten Baurecht, HOAI und gewerblichem Mietrecht
Was wir bieten:
* Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Eine umfassende Einarbeitung
* Bezahlung und Sozialleistungen nach Haustarifvertrag
* Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* 30 Tage Urlaub und arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
* Vermögenswirksame Leistungen
* Zuschuss zum Jobticket