Wenn Sie sich für die Herausforderung neuer Geschäftsmöglichkeiten begeistern, dann suchen wir nach Ihnen!
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Als Senior Account Manager übernehmen Sie die Verantwortung, unsere Kunden zufriedenzustellen und unser Unternehmen durch Ihre Arbeit zu unterstützen.
1. Kernaufgaben:
2. Identifizieren Sie neue Geschäftsmöglichkeiten und entwickeln Sie Strategien zur Ansprache potenzieller Kunden
3. Durchführen von Kundengesprächen, Präsentationen und Vertragsverhandlungen
4. Pflegen Sie die Sales-Pipeline
5. 6. Kundenmanagement: Aufbau und Pflege starker, langfristiger Kundenbeziehungen zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und zur Förderung von Wiederkäufen
7. 8. Vertriebsstrategien: Entwicklung von Strategien zur Optimierung der Verkaufsprozesse
9. Coaching der Angebotsteams: Unterstützung aller involvierter Personen im Angebotsprozess inkl. Entwicklung von Dealstrategien
10. Pipeline-Management: Aktive Verwaltung der Sales-Pipeline, regelmäßiges Forecasting und Berichterstattung an die Vertriebsleitung
11. Angebotserstellung und -verhandlungen: Eigenverantwortliche Erstellung und Präsentation von Angeboten inklusive Preisverhandlungen und Vertragsabschlüsse
* Vertriebserfahrung im IT-Bereich mit nachgewiesenem Erfolg bei Großaufträgen (über 1 Mio. Euro) im Umfeld größerer Industriekunden
* Kenntnisse in Vertriebsstrategien, CRM-Tools
* Grundverständnis von IT-Dienstleistungen, Cloud-Lösungen, Software-Entwicklung
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe IT-Lösungen verständlich darzustellen
* Fähigkeit zur ergebnisorientierten und wertschätzenden Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
* Fähigkeit, Kundenprobleme effektiv zu analysieren und passende Lösungen zu entwickeln – auch in für uns neuen Bereichen
* Starker Fokus auf Zielerreichung und Umsatzsteigerung in den richtigen Themen anhand unserer Unternehmensstrategie
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Deine Entwicklungsmöglichkeiten:
* Aufstiegsmöglichkeiten zum Account Executive oder Übernahme immer größerer oder strategisch höher relevanter Accounts
* Regelmäßige Vertriebstrainings, Produkt- und Technologie-Workshops, sowie Schulungen in Verhandlungstechniken
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