Standorte: Weiden in der Oberpfalz, Parsberg, Schwandorf
Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert.
* Du arbeitest in verschiedenen Themenkomplexen im Bereich Datenmanagement mit.
* Du erfasst, pflegst und aktualisierst Daten für die Sparten Strom, Gas und Straßenbeleuchtung.
* Du unterstützt das bestehende Team bei der strukturierten Datenaufnahme und leistest damit einen wertvollen Beitrag zur Energiewende vor Ort.
* Du bereitest strategische Vorgaben auf, visualisierst Teamboards und unterstützt die Team- und Abteilungsleitung im Tagesgeschäft.
Ein Background, der überzeugt.
* Du absolvierst aktuell ein technisches Studium und bringst sehr gute Deutschkenntnisse sowie Organisationstalent und Freude am selbstständigen Arbeiten mit.
* "Wir vor ich" wird bei uns großgeschrieben. Du bist Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt.
* Du bist aufgeschlossen und leidenschaftlich und überzeugst so andere von Deinen Ideen.
* Du bist ein anpackender Gestalter, der innovative Lösungen entwickelt und den besten Weg findet, diese zielgerichtet umzusetzen.
* Du interessierst dich für IT-Themen und verfügst über gute Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint.
Ein Umfeld, das begeistert.
* Damit du schnell ankommst, gestalten deine Kolleg:innen gemeinsam mit dir deine Einarbeitung und erleichtern dir den fachlichen und persönlichen Einstieg ins Team.
* Dabei übernimmst du eigene Aufgaben, arbeitest an spannenden Themen im Team mit und bringst deine Ideen aktiv ein.
* Dein Studium steht an erster Stelle: Gemeinsam finden wir ein Arbeitszeitmodell, das zu deinem Vorlesungs- und Prüfungsplan passt - während der Vorlesungszeit mit bis zu 20 Std./Woche und in der vorlesungsfreien Zeit mit bis zu 37 Std./Woche.
* Durch unser Werkstudierendenprogramm VOLT ermöglichen wir dir zudem spannende Einblicke über deinen Fachbereich hinaus in das gesamte Bayernwerk - und fördern dabei den Austausch mit anderen engagierten Werkstudierenden.
Inklusion
Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.