Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Bereich Versorgungsdienstleistungen mit Sitz in Lindau, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Sachbearbeiter (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d)
7. Bearbeitung von eingehenden Anfragen durch Pflege des ERP-Systems
8. Überprüfung von Kunden- und Ausschreibungsportalen auf mögliche Anfragen
9. Durchführung und Zuarbeit bei der Erstellung von Präqualifikationen (auch im internationalen Umfeld) nach Abstimmung mit dem Leiter Vertrieb)
10. Unterstützen, Vervollständigen, Prüfen und ggf. Einstellen der Angebote
11. Verfolgung von Abgabefristen der Angebotsbearbeitung
12. Sicherstellung der termingerechten Fakturierung und Steuerung des Rechnungsumlaufs inkl. Überwachung der entsprechenden Rechnungsatteste im ERP-System
13. Unterstützung im Projektgeschäft, bei Einkaufsprozessen und sonstigen kaufmännischen Aufgabenstellungen
Ihr Profil
14. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
15. Mehrjährige Berufserfahrung
16. Erfahrungen im Vertrags- und Gesellschaftsrecht (BGB, HGB, VOB, etc.)
17. Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP, ERP/ CRM-Kenntnisse wünschenswert
18. Gute Englischkenntnisse
19. Planungs-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit