Tätigkeitsbereich:ProduktionFachabteilung:LenksäuleGesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz Werk Hamburg, HamburgStartdatum:..5Veröffentlichungsdatum:..5Stellennummer:MER3RNGArbeitszeit:Vollzeit BewerbenAufgaben
Unsere Abteilung Produktion Lenkung ist verantwortlich für die Fertigung der Lenksäulen aller Mercedes-Benz PKW- und VAN-Baureihen.
Aktuelle Projekte sind die Integration weiterer Varianten der neuen Fahrzeug-Architekturen sowie die Industrialisierung der Steer-by-Wire-Technologien.
Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu:
1. Fokus-Thema: Bewertung, Implementierung und Optimierung von Methoden zur Qualitätssicherung bezüglich Schraubprozessen und -werkzeugen
2. Projektunterstützung bei geplanten Neuanläufen
3. Planung und Steuerung der Inbetriebnahme von neuen und umgebauten Produktionsmaschinen und -anlagen
4. Mitwirkung bei der Gestaltung von Konzepten und Prozessen
5. Zusammenarbeit mit Planungsbereichen, Lieferanten und den Betreibern
Das Praktikum kann ab November 5 beginnen.
Qualifikationen
6. Studiengang im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
7. Kenntnisse in der Produktions- und Fertigungstechnik
8. Kenntnisse von systematischen Analyse- und Problemlösemethoden
9. Gute MS-Office Kenntnisse
10. Eigeninitiative und Selbstständigkeit
11. Freude am Umgang mit Menschen
12. Sozial- und Methodenkompetenz
13. Verantwortungsbewusstsein
Zusätzliche Informationen:
Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren.
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie "".
Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
BenefitsEssenszulagenMitarbeiterhandy möglichMitarbeiterrabatte möglichMitarbeiterbeteiligung möglichMitarbeiter EventsCoachingFlexible Arbeitszeit möglichHybrides Arbeiten möglich