Sachbearbeiter*in Personal und Organisation
EG 10 TVöD oder BesGr A11 LBesOab dem 01.10. für die Abteilung Verwaltung und zentrale Dienste im Büro des Oberbürgermeisters
Ihre Aufgaben unter anderem:
1. Bearbeitung sämtlicher Personalangelegenheiten des Büros des Oberbürgermeisters sowie mittelfristig gesehen des Amtes für Kommunikation
2. Durchführung aller bürobezogenen organisatorischen Maßnahmen
3. Begleitung von internen Personalbemessungen
4. Ausbildungsbeauftragte*r, insbesondere Ansprechperson für Nachwuchskräfte, Ausbilder*innen und das Hauptamt sowie organisatorische Umsetzung der Praxiseinsätze und konzeptionelle Weiterentwicklung der Ausbildung im Amt
5. Beratung der Büroleitung, der Referatsleitungen sowie aller Mitarbeitenden des Amtes in personalrechtlichen und organisatorischen Angelegenheiten
6. Mitarbeit bei Arbeits- und Projektgruppen.
Ihr Profil:
7. Personen mit der Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienst, Verwaltungsfachwirt*in, Diplomjurist*in, Bachelor of Arts Fachrichtung Human Resources oder vergleichbarer Qualifikation
8. gute Kenntnisse in Personal- und Organisationsthemen
9. gute Fach- und Methodenkompetenz für die anfallenden Aufgabenstellungen
10. Eigenverantwortlichkeit und Einsatzbereitschaft, Organisations- und Verhandlungsgeschick ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Flexibilität
11. kundenorientiertes Serviceverständnis, sicheres und freundliches Auftreten sowie gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit.