Elektrotechnik-Experte gesucht für die Gebäudetechnik
Wir suchen einen fähigen Elektrotechniker, der sich auf das Thema Sicherheit und Energieeffizienz spezialisiert hat. Als Tochterunternehmen des Equans-Konzerns leisten wir wichtige Beiträge zur Energiewende und zum globalen Klimaschutz.
Mit unserer Gebäudetechnik-Einheit errichten wir versorgungstechnische Anlagen in Gebäuden und industriellen Einrichtungen. Wir verfolgen einen umfassenden Ansatz, beginnend bei der Projektentwicklung über die Planung, das Errichten und die Inbetriebsetzung von gebäudetechnischen Anlagen bis hin zu deren Wartung und Instandhaltung.
Als Verstärkung unseres Teams, zum Aufbau, zur Planung und Umsetzung von Projekten in der Region Penzberg suchen wir einen erfahrenen Gruppenleiter Elektrotechnik für den Bereich Gebäudetechnik. Der Gruppenleiter wird Teil eines kompetenten Teams sein, das nicht nur Projekte plant und durchführt, sondern auch ständig an neuen Ideen arbeitet, um unsere Ziele zu erreichen.
1. Projektkoordination und Sicherstellung einer termin- und fachgerechten Ausführung der E-MSR und Brandmeldetechnik sowie der dazugehörigen Serviceleistungen
2. Errichtung elektrischer Anlagen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie dem Anlagenservice
3. Aufbau und Optimierung der neu gegründeten Abteilung sowie bestehender betrieblicher Abläufe
4. Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von 6-10 Mitarbeitenden, inklusive Planung des Personaleinsatzes, Personalbeschaffung und Entwicklung der Mitarbeiter
5. Projektbegleitende Budgetübersicht, Berichtserstellung und Durchführung von Anpassungsmaßnahmen bei Abweichungen
6. Betreuung, Beratung und Akquisition von Kunden
7. Unterstützung bei Kalkulation, Angebotserstellung und Vertragsverhandlung
8. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar
9. Kenntnisse in E-MSR und Brandmeldetechnik
10. Kenntnisse in der Überwachung und Ansteuerung von Wasserlöschanlagen von Vorteil
11. Erste Erfahrung in Führungs- und Projektleitungsaufgaben
12. Erfahrung in Vertriebstätigkeiten wie Akquise, Angebotserstellung und Kalkulation
13. Kommunikationsstärke, ausgeprägte Kundenorientierung und souveränes Auftreten
* Umfangreiches Schulungs- und Fortbildungsprogramm
* 30 Tage Urlaubsanspruch
* Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung
* Unfallversicherung für den beruflichen und privaten Bereich
* Ferienhaus im Zillertal
* Bike-Leasing
* Unterstützung für Mitarbeiter in Notsituationen durch unseren Nothilfe-Verein
* Großzügiger Todesfallschutz für die engsten Familienmitglieder
* Kooperative und teamorientierte Zusammenarbeit in einem Mittelstand mit internationalem Konzernhintergrund
* Vergünstigungen bei unseren Partnern und Sonderkonditionen über das Corporate Benefits Portal
Neben einer Vielzahl an Benefits bieten wir eine faire, leistungsgerechte Vergütung.
JBRP1_DE ist kein Bedarf, denn wir möchten einfach eine großartige Persönlichkeit dazu bringen mit uns zusammenzuarbeiten!