Ihre Mission Website und Onlineshop: Pflege und Weiterentwicklung des Unternehmenswebsite via CMS Technische und inhaltliche Umsetzung von SEO-Maßnahmen Wettbewerbsanalyse Zielgruppenanalyse Social Media: Strategische und Redaktionelle Planung sowie Content-Erstellung und Veröffentlichung. Betreuung der Social Media Kanäle, Influencer Marketing Kampagnen und Performance: Planung, Durchführung und Optimierung von SEA-Kampagnen, E-Mail-Kampagnen, Kennzahlenanalyse zur Optimierung der Maßnahmen, Marketing-Automation-Tools Projekte und Sonderaufgaben: Aktive Mitarbeit an teamübergreifenden Projekten und Sonderthemen Bild- und Videoproduktion: Klärung von Bildrechten, Bearbeitung von Bildanfragen, Pflege der Datenbanken Fachliche Anforderungen kaufmännische Ausbildung sicherer Umgang mit MS-Office, TYPO3, Shopware und Datenbanken erste Programmierkenntnisse wünschenswert Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Kollegiales Betriebsklima flexible Arbeitszeiten