Das erwartet Sie bei uns: Sie führen eigenständig Beschaffungsmarktanalysen durch und leiten daraus geeignete Maßnahmen ab Sie bearbeiten das Tagesgeschäft im Einkauf und führen Bestellungen eigenständig durch Sie übernehmen eine aktive Rolle im Lieferantenmanagement und tragen zur Weiterentwicklung bestehender Partnerschaften bei Sie erstellen Ausschreibungen, holen Angebote ein und bewerten diese sorgfältig Sie identifizieren und wählen geeignete Lieferanten und Dienstleister aus und führen Vertragsgespräche sowie Verhandlungen Sie erstellen Analysen, Auswertungen und Kennzahlen zur Unterstützung von Einkaufsentscheidungen Sie stehen in engem Austausch mit den kaufmännischen Mitarbeitenden und Leitungen unserer zahlreichen Logistik- und Speditionsstandorte in Deutschland Das bringen Sie mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie konnten bereits Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet sammeln Sie sind Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis zählt zu Ihren Stärken Sie vertreten Ihre Anliegen in Gesprächen und Verhandlungen selbstsicher und überzeugend Häufige telefonische Abstimmungen mit Lieferanten und internen Ansprechpartnern sind für Sie selbstverständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ihre Benefits bei Geis: Flexible Arbeitszeitgestaltung Mobiles Arbeiten Freizeitausgleich von Überstunden Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Zusatzleistungen Firmenfahrrad- Leasing Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Corporate Benefits Zukunftssicherer Arbeitsplatz