1. Bauunterhaltung, Planung, Ausschreibung und Baudurchführung von Sanierungsmaßnahmen sowie Neu-, Um- und Erweiterungsbauten
2. Überwachung von Fremdleistungen als Bauherrenvertreter
3. Umsetzung des Energie- und Klimaschutzkonzeptes für Landesliegenschaften
4. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor oder Master der Fachrichtung Versorgungstechnik)
5. Umfassende Fachkenntnisse, Selbständigkeit, wirtschaftliches Denken und Verantwortungsbewusstsein
6. Zielorientierte und engagierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit
7. Eine zukunftssichere, vielfältige und interessante Tätigkeit, die dem Gemeinwohl dient
8. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
9. Work-Life-Balance, familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle
10. Die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
11. Jährliche Sonderzahlung sowie eine Zusatzversorgung als Betriebsrente
12. Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
13. Nachhaltige Mobilität mit dem JobTicket BW (. Deutschlandticket) und JobBike BW
Wir geben den staatlichen Institutionen ein Dach über dem Kopf.
Beim Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg arbeiten Expert*innen aus Architektur, Ingenieurswissenschaften, Recht und Verwaltung eng zusammen, um das vielfältige Immobilienportfolio des Landes zu betreuen. Dieses umfasst rund 8.000 landeseigene Gebäude, 35.000 Hektar Grund und 2.200 Mietverhältnisse.
Ihre aussagekräftige Bewerbung können Sie bis zum 14.09.2025 unter Auswahl „Amt Karlsruhe“ und der Kennziffer VBBW-Amt-KA-043-IHLS in unserem Bewerberportal () einreichen.
Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.