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Senior product owner customer engagement solutions m/w/d

Marc'O Polo
Product Owner
Inserat online seit: 4 Juni
Beschreibung

Kennziffer 2025-3624 Abteilung eCommerce & Online Shop Position Experienced Professional Arbeitsgebiet Headquarter Berufsprofil CRM & Loyalty - Senior Manager CRM Stellenbezeichnung Senior Product Owner Customer Engagement Solutions m/w/d Eintrittsdatum 01.10.2025 Arbeitsumfang Vollzeit Zusatzfeld / Fachbereich Unser junges, engagiertes Team umfasst 10 Mitglieder mit unterschiedlichen Erfahrungsstufen. Wir arbeiten gemeinsam daran, unseren Kund:innen den bestmöglichen Service zu bieten. Die Kombination aus Erfahrung und frischen Perspektiven sorgt für eine dynamische und effektive Zusammenarbeit im Team. Eine Kultur der Offenheit und gegenseitigen Unterstützung prägt unser Miteinander. Bei uns kannst du wirklich etwas bewegen – mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Events und gemeinsame Erlebnisse stärken unseren Teamgeist – weil Arbeit mehr sein darf als nur ein Job. Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung sind tief in unserer Unternehmenskultur verankert. Deine Aufgaben Die technische Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Customer-Engagement-Systeme – darunter die CDP (Bloomreach), das CRM (MS Dynamics), unsere Loyalty-Tools und Plattformen wie emarsys – liegt in deiner Verantwortung. So stellst du einen reibungslosen Betrieb und eine optimale Nutzer:innenerfahrung sicher. Dabei behältst du die Schnittstellenperformance stets im Blick und sorgst mit konsequentem Monitoring für hohe Qualität und Systemstabilität. Im Anforderungsmanagement arbeitest du eng mit CRM-, Loyalty- und Marketing-Teams sowie mit der Softwareentwicklung und dem EAM zusammen: Du nimmst Anforderungen auf und bewertest und priorisierst sie zur strukturierten Umsetzung. Technische Konzepte erarbeitest du selbstständig und koordinierst deren Umsetzung gemeinsam mit den relevanten Schnittstellen wie Data Science, EAM oder den Entwicklungsteams. Die Kommunikation mit internen Stakeholdern – von Marketing über IT bis Customer Experience – sowie mit externen Dienstleister:innen wie Bloomreach oder Microsoft gehört ebenso zu deinem Aufgabenbereich. Durch gezielte Marktbeobachtung identifizierst du neue Technologien und Trends im Bereich CRM und Marketing Automation und leitest daraus zukunftsorientierte Maßnahmen ab. Nicht zuletzt analysierst und behebst du im Rahmen des First-Level-Supports Systemprobleme und stellst sicher, dass auftretende Störungen zeitnah adressiert werden. Dein Profil Du bringst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit, gepaart mit strategischem Denken und einem hohen Maß an Eigeninitiative. Deine Leidenschaft für datengetriebenes Marketing, Customer Experience und neue Technologien treibt dich ebenso an wie dein ausgeprägtes Qualitäts- und Prozessbewusstsein. In interdisziplinären Teams überzeugst du mit Kommunikationsstärke auf Fach- und Technikebene sowie mit deiner strukturierten, lösungsorientierten Arbeitsweise. Dank deiner analytischen Denkweise und deines Prozessverständnisses kannst du komplexe technische Sachverhalte klar in Business-Sprache übersetzen. Du hast ein Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügst du über mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner im Bereich eCommerce, Marketingtechnologien oder CRM und hast bereits Verantwortung im technischen Anforderungsmanagement übernommen. Mit agilen Methoden wie Scrum oder Kanban bist du bestens vertraut – Zertifizierungen im Bereich Product Ownership oder aus der Bloomreach Academy bzw. zu Microsoft Dynamics sind ein Plus. Dein technisches Verständnis umfasst CDPs, Event-Streaming, CRM-Datenstrukturen sowie System- und E-Commerce-Architekturen. Du kennst dich mit verschiedenen Schnittstellenformaten wie REST, SOAP oder Webhooks aus und verstehst die Grundlagen von Datenmodellierung, Tracking-Konzepten und Datenqualitätsmanagement. Segmentierungs- und Personalisierungslogiken in Marketing Automation Journeys sind dir ebenso vertraut wie der Einsatz von Monitoring-Tools wie Kibana oder Datadog. Im Umgang mit gängigen Collaboration- und Projektmanagement-Tools wie Jira und Confluence bist du routiniert. Du hast praktische Erfahrung mit CRM- und CDP-Systemen wie Microsoft Dynamics und Bloomreach Engagement sowie Direktmarketing-Tools wie emarsys. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mindestens auf C1-Niveau runden dein Profil ab. Standort Deutschland, Bayern, Stephanskirchen Gesellschaft 02 - Einzelhandels GmbH Postleitzahl 83071 Straße Hofgartenstraße 1 Sprache der Stellenanzeige Deutsch Betreut durch Hauptansprechpartner Verena Kaser E-Mail VerenaKaser@marc-o-polo.com

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