Our Team - Ihr Partner für Datengetriebene Strategien
Wir suchen eine engagierte Person, die bereit ist, mit uns gemeinsam unsere Kunden- Reise zu gestalten und unseren digitalen Medienmix kontinuierlich zu verbessern.
Marketing ist unser Motor, der unsere Marke weltweit weiter positioniert.
Unser Team ist international und länderübergreifend aufgestellt. Wir arbeiten offen, authentisch und wertschätzend zusammen.
Ihre Herausforderungen:
* Aufbau strategischer Pläne zur automatisierten Messbarkeit des Paid/Earned/Owned Media Mixes
* Entwicklung von Standards für Planung, Messung und Reporting von KPIs
* Aufsetzen von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung von Analyse- und Reporting-Prozessen für Kampagnendaten
* Durchführung von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische & Attributions-Modellierung
Ihr Profil:
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Analystenfunktion
* Erfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modellings & (digitalen) KPIs sowie in der Implementierung datenbasierter Marketing-Standards
* Affinität und Erfahrung mit digitalen Medien- und Marketingsystemen (Power BI, Looker, Analytics, GMP, DSPs, CMS, DMP, CDP)
* Führungskompetenz von Vorteil
* Bereitschaft für Vor-Ort-Präsenz 1-2 Tage pro Woche
Wir bieten:
Lidl legt Wert auf Einarbeitungsprogramme, gezielte Entwicklungsprogramme und Managementtrainings. Der persönliche Betreuer unterstützt Sie bei Ihrem Start.
Schnelle Eingewöhnung durch neutralen Firmenwagen und Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.