Unser Kunde ist eine Versicherung mit über 135 Jahren Erfahrung, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Das Ziel ist es immer: Besseres Arbeiten für ein besseres Leben - für Alle.
Aufgaben
* Verwaltung des ServiceNow-Produkt-Backlogs, einschließlich der Definition und Priorisierung von Anforderungen
* Zusammenarbeit mit internen Teams zur Sicherstellung der Geschäftsanforderungen des Unternehmens
* Kommunikation und Priorisierung von Produktanforderungen an das Entwicklungsteam
* Entwicklung und Pflege eines umfassenden Verständnisses der ServiceNow-Features und -Funktionalitäten sowie Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten
* Austausch mit Stakeholdern zur Definition und Dokumentation von User Stories, Akzeptanzkriterien und Anwendungsfällen
* Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam, um sicherzustellen, dass die User Stories effektiv implementiert werden
* Unterstützung der agilen Entwicklungsprozesse durch Teilnahme an Sprint-Planungen, Backlog-Groomings und Sprint-Reviews
Qualifikation
* erfolgreiches Studium der Informatik oder einer Ausbildung in einer vergleichbaren Richtung
* Praktische Berufserfahrung als Product Owner in einer ServiceNow Umgebung, idealerweise Zertifizierung als Product Owner
* Prozessdesignkenntnisse und ITIL oder Kenntnisse anderer Service Management Frameworks
* Ausgeprägtes Verständnis von ServiceNow Best Practices und Standards wünschenswert
* Erfahrung in der Definition und Priorisierung von Anforderungen und der Verwaltung eines Produkt Backlogs
* sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten in der deutschen Sprache
Benefits
* Spannende Projekte in einem dynamischen Team.
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Vielfältige Weiterbildungsangebote zur persönlichen und beruflichen Entwicklung.
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