Argelith ist führender Hersteller hochwertiger Bodenkeramik für den gewerblichen Einsatz. Mit einem Gesamtjahresumsatz von ca. 30 Mio. € sowie einer Weltmarktführerstellung bei der überstarken Sechseckfliese Hexalith gehört Argelith zu den Spezialisten im Bereich der Industriefliese. Feinsteinzeugfliesen und Vollklinkerplatten von Argelith sind seit Jahrzehnten die erste Wahl, wenn es um die Ausstattung von Industrie- und Produktionsanlagen geht. Als renommiertes Familienunternehmen mit aktuell 140 Mitarbeitern liefern wir weltweit in über 73 Länder.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen
Sachbearbeiter (m/w/d) Export Angebots- und Auftragserfassung International in Vollzeit
Finden Sie heraus, ob diese Stelle zu Ihnen passt, indem Sie alle unten stehenden Informationen lesen.
1. Kundenanfragen entgegennehmen und bearbeiten
2. Angebote kalkulieren und erstellen unter Berücksichtigung von Preisen, Konditionen und Lieferzeiten
3. Angebote dem Kunden übermitteln und nachverfolgen
4. Prüfung, Bearbeitung und Bestätigung von Kundenaufträgen
5. Erfassung aller relevanten Auftragsdaten im System (z.B. Kundendaten, Bestellmengen, Liefertermin)
6. Aufträge bestätigen und an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten
7. Bedarfsplanung und Produktionsterminüberwachung
8. Zahlungsüberwachung
9. Stammdatenpflege
10. Zusammenarbeit mit den Gebietsverkaufsleitern, der Logistik und der Produktionsplanung
11. Kaufmännische Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen idealerweise fundierte Kenntnisse im Exportbereich mit.
12. Berufserfahrung im Export: Sie verfügen über praktische Erfahrung im internationalen Warenverkehr und kennen die Abläufe im Exportgeschäft.
13. Sprachkenntnisse: Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.
14. Einsatzfreude & Eigenverantwortung: Sie zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus.
15. Selbstständigkeit & Struktur: Sie arbeiten eigenständig, organisiert und behalten auch bei wechselnden Anforderungen den Überblick.
16. Arbeitsweise: Ihre Flexibilität, Zielorientierung und strukturiertes Vorgehen helfen Ihnen, Aufgaben effizient und lösungsorientiert zu bearbeiten.
17. Teamfähigkeit & Engagement: Sie schätzen die Zusammenarbeit im Team, bringen sich aktiv ein und wissen flexible Arbeitszeiten sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance zu schätzen.
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Intensive Einarbeitung "on the job" für einen erfolgreichen Start
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
* Kurze Entscheidungswege
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39 Stunden Woche
* Möglichkeit im HomeOffice zu arbeiten
* 30 Urlaubstage sowie Urlaubsgeld
* Tarifliche Jahressondervergütung
* Jubiläumszahlungen
* Firmenfitnessprogramm "Hansefit"
* Dienstfahrradleasing über "businessbike"
* Wöchentlicher Sportkurs vor Ort
* Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliches Vorschlagswesen "Durchstarten" mit attraktiven Geldprämien
* Mitarbeiterevents