Die Herausforderungen aus den aufsichtlichen und gesetzlichen Anforderungen u.a. in den aufsichtlich überwachten Bereichen (z.B. Geldwäsche, Compliance, Notfallmanagement usw.) gehen wir aktiv an, deshalb suchen wir Sie – in Voll-/ Teilzeitbeschäftigung - zur Verstärkung unserer erfolgreichen Teams in Straubing als
Sie sind sich nicht sicher, welche Fähigkeiten Sie für diese Gelegenheit benötigen Lesen Sie einfach die vollständige Beschreibung unten, um sich ein vollständiges Bild von den Anforderungen an den Bewerber zu machen.
Sachbearbeiter Beauftragtenwesen (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* Unterstützung unseres Teams "Beauftragtenwesen" insbesondere in den Bereichen Informationssicherheit, Auslagerungsmanagement/Dienstleistersteuerung, Compliance, Geldwäsche und Notfallmanagement
* selbstständige Durchführung von Überwachungshandlungen
* Vorbereitung von Analysen und Berichten
* Ansprechpartner der Mitarbeiter in den o.g. Sachthemen
Ihr Profil
* bankfachliche oder vergleichbare Ausbildung (z.B. im juristischen oder im IT Bereich)
* hohes persönliches Engagement und Verantwortungsbewusstsein
* Teamfähigkeit und Bereitschaft zu permanenter persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung
* Interesse an rechtlichen/aufsichtsrechtlichen bzw. sicherheitstechnischen Themenstellungen und Fähigkeit sich selbständig in neue Themen einzuarbeiten und aktuelle Entwicklungen praktisch umzusetzen
* Neugier und Mut sich auch auf unbekanntes Terrain zu begeben, Flexibilität und Kreativität sowie die Fähigkeit "über den Tellerrand zu blicken"
* logisches Denken, gute analytische Fähigkeiten, ein sicheres und kritisches Urteilsvermögen, Konfliktfähigkeit sowie ein verbindliches und zielstrebiges Auftreten
* sicherer Umgang mit IT-Programmen, gutes technisches Grundverständnis
* Sie arbeiten gerne selbstständig, sind interessiert an der Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen mit
Unser Angebot
* ein langfristig angelegtes Arbeitsverhältnis – ein Arbeitsplatz mit Perspektive
* Attraktive Vergütung nach TVöD-S mit rund 14 Monatsgehältern inkl. vermögenswirksamer Leistungen sowie 32 Urlaubstagen
* Variable Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge sowie umfangreiche Sozialleistungen
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen
Werden Sie aktiv und bewerben Sie sich online über unser Karriereportal
* Bewerbungen richten Sie bitte an die Leiterin der Personalabteilung Fr. Alexandra Huber (Tel:, Email: )
* Für fachliche Rückfragen steht Ihnen der zuständige Abteilungsleiter Herr Michael Adam gerne zur Verfügung (Tel:, Email: )