Teamassistenz in der Elektro- und Gebäudetechnik (w/m/d) Ganzheitliche Auftragsbearbeitung / -steuerung Allgemeine Kundenbetreuung sowie Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen zur Auftragsklärung Angebotskalkulation und -erstellung für technische Dienstleistungen oder Dienstleistungspakete Disposition / Einsatzplanung der Sachverständigen (Koordination von Kundeneinsätzen / Planung von Kundenterminen) Rechnungsstellung und Kundenbeschwerdemanagement Unterstützung der Sachverständigen im Rahmen der Kundeninteraktion Ganzheitliche Betreuung und Koordination von Projekten, auch im abteilungsübergreifenden Kontext SAP-Koordination für die Abteilung Allgemeine administrative Office-Management-Aufgaben wie Dokumenten- und Datenmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bürokauffrau oder Bürokaufmann oder Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement, idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zur Fachwirtin oder Betriebswirtin oder zum Fach- oder Betriebswirt Einschlägige Berufserfahrung im Hinblick auf die bedeutsamsten Stellenaufgaben Fundierte Kenntnisse in den Aufgaben der/s Projektassistenz/ -managements Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3-Anwendungen und wünschenswert Kenntnisse in SAP HANA Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort / Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort / Schrift Fortgeschrittene Kenntnisse in Moderations- und Präsentationstechniken Ausgeprägtes Organisationstalent Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und hohe Kundenorientierung Freude an beruflicher Weiterbildung und Weiterentwicklung Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.