Unser Mandant ist ein Spezialist für hochwertige technische Produkte und Dienstleistungen. Es entwickelt und vertreibt unter anderem maßgeschneiderte Lösungen für den industriellen Bereich – zum Beispiel spezielle Werkzeuge, Maschinenkomponenten oder Systeme zur Qualitätssicherung. Kunden kommen typischerweise aus der Industrie, etwa aus der Automobil-, Maschinenbau- oder Elektronikbranche. Das Unternehmen bietet nicht nur Produkte, sondern auch technische Beratung und umfassenden Service.
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* Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen
* Identifikation und Erschließung neuer Umsatzpotenziale
* Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und internen Fachbereichen
* Erstellung von Angeboten und Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen
* Analyse von Markt- und Kundendaten zur Ableitung von Maßnahmen
* Pflege und Ausbau von CRM- und Supplier-Portalen
* Umsetzung der Kundenstrategie mit Fokus auf Umsatz und Ertrag
* Funktion als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden und internen Teams
* Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium
* Berufserfahrung im operativen Automotive-Umfeld, idealerweise in der Automobil- oder Zulieferindustrie
* Kenntnisse in der Metallverarbeitung sind von Vorteil
* Ausgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Zielstärke
* Strukturierte und eigenmotivierte Arbeitsweise mit hoher Zahlenaffinität und analytischem Denkvermögen
* Überzeugendes Auftreten sowie Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch (verhandlungssicher)
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Gehalt bis ca. 90.000 € (je nach Erfahrung auch höher)
* Firmenwagen
* 13,8 Gehälter
* 35-Stunden-Woche
* Gleitzeit
* Home Office
* 30 Tage Urlaub