Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem
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breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen
für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich. Mit circa
22.000 Team Schein Mitgliedern versorgt das aus zuverlässigen
Beratern bestehende Netzwerk des Unternehmens mehr als 1 Million
Kunden auf der ganzen Welt mit über 300 hochwertigen Lösungen zur
Verbesserung ihres operationellen Erfolgs und ihrer klinischen
Ergebnisse. Seine Lösungen für den betrieblichen, klinischen,
technologischen und Supply-Chain-Bereich unterstützen
niedergelassene Zahn- und Allgemeinärzte, damit diese ihre
qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung noch effektiver
anbieten können. Auch zahn- und humanmedizinische Labore,
staatliche und institutionelle Gesundheitseinrichtungen sowie
alternative Versorgungsrichtungen profitieren von diesen Lösungen.
Henry Schein, ein FORTUNE-500 Unternehmen und Mitglied des
S&P-500®-Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über
Betriebe und Niederlassungen in 32 Ländern und Regionen.An unserem
Standort in Langen, bei Frankfurt am Main, suchen wir zum
nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in
alsSachbearbeiter*in als Payroll Specialist*in (m/w/d) unbefristet
in VollzeitIhre AufgabenEigenverantwortliche Durchführung der
monatlichen Entgeltabrechnung:Sie übernehmen die vollständige
Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten
Mitarbeiterkreis. Dabei stellen Sie sicher, dass alle gesetzlichen
und betrieblichen Vorgaben eingehalten werden. Sie verarbeiten alle
relevanten Daten wie Gehaltsänderungen, Ein- und Austritte,
Sonderzahlungen, variable Vergütungsbestandteile sowie geldwerte
Vorteile. Auch die korrekte Abbildung von Mutterschutz, Elternzeit,
Krankheit gehört zu Ihrem Aufgabenbereich.Pflege und Prüfung der
abrechnungsrelevanten Daten in P&I LOGA und Workday:Sie sind
verantwortlich für die Erfassung, Pflege und Aktualisierung von
Personalstammdaten und Bewegungsdaten in den Systemen P&I LOGA
und Workday. Dabei achten Sie besonders auf Datenkonsistenz,
Plausibilität und Abrechnungsrelevanz. Sie führen regelmäßige
Datenabgleiche zwischen den Systemen durch und identifizieren sowie
beheben eventuelle Unstimmigkeiten eigenständig.Sicherstellung
effizienter Schnittstellenprozesse zwischen Workday und LOGA:Sie
überwachen und betreuen den Datenaustausch zwischen Workday und dem
Abrechnungssystem P&I LOGA. Bei Störungen oder Datenfehlern
analysieren Sie die Ursachen und arbeiten eng mit den externen
Dienstleistern zusammen, um eine schnelle Lösung sicherzustellen.
Zudem wirken Sie an der kontinuierlichen Optimierung dieser
Schnittstellenprozesse mit.Bearbeitung und Steuerung der
Zeitwirtschaftsprozesse:In Ihrer Verantwortung liegt die Pflege und
Überwachung der Zeitwirtschaftsdaten. Sie stellen sicher, dass alle
Zeitdaten korrekt in die Abrechnung einfließen.Kompetenter
Ansprechpartner für Mitarbeitende, Führungskräfte und externe
Stellen:Sie stehen beratend bei allen abrechnungsrelevanten
Fragestellungen zur Verfügung – sei es zu Gehaltsabrechnungen,
Abzügen, Sozialabgaben, Elternzeit usw. Ebenso beantworten Sie
Anfragen von Behörden, Sozialversicherungsträgern und
Wirtschaftsprüfern und stellen die fristgerechte und korrekte
Kommunikation sicher.Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen
und Reports:Sie erstellen Gehalts- und Verdienstbescheinigungen,
SV-Meldungen, DEÜV-Meldungen sowie diverse Statistiken und
Reportings für interne und externe Zwecke. Dabei nutzen Sie sowohl
Standard- als auch individuelle Auswertungen aus LOGA und
ergänzenden Tools wie Excel oder PowerPoint.Mitarbeit an Projekten
und Prozessoptimierungen:Sie bringen Ihre Expertise aktiv in
Projekte zur Weiterentwicklung der Payroll-Prozesse ein –
insbesondere im Rahmen der Digitalisierung, Systemmigrationen (z.
B. Einführung neuer Module oder Tools) oder bei Anpassungen an neue
gesetzliche Anforderungen. Ziel ist es, die Prozesse effizienter,
transparenter und zukunftssicher zu gestalten.Unterstützung bei
Prüfungen und Jahresabschlussarbeiten:Sie bereiten Unterlagen für
Prüfungen durch Rentenversicherung, Finanzamt oder
Wirtschaftsprüfer vor und begleiten diese fachlich. Zudem leisten
Sie Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten.Ihr
ProfilEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Mindestens 5
Jahre Berufserfahrung. Idealerweise mit einer Zusatzqualifikation
im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (z.B. als
Personalfachkaufmann/-frau)Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-,
Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtSicherer Umgang mit P&I
LOGA, insbesondere in den Modulen Payroll, Stellenplan,
AuswertungsgeneratorPraxiserfahrung mit WorkdayErfahrung bei der
Steuerung und Mitarbeit bei HR-ProjektenWas wir bietenEin
individuelles Einarbeitungsprogramm, ein kleines Team mit flachen
Hierarchien, kurzen Kommunikationswegen sowie hohe
Eigenverantwortung im eigenen Verantwortungsbereich.State of the
Art Equipment und Weiterbildungsmöglichkeiten über die Henry Schein
Academy.Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitmodelle, mobiles
Arbeiten, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Job Rad,
Parkplätze und eine sehr gute Verkehrsanbindung sowie weitere
Benefits.Fühlen Sie sich angesprochen und möchten mehr über Ihre
potenzielle Karriere bei Henry Schein erfahren?Dann bewerben Sie
sich jetzt und gestalten die Zukunft mit uns gemeinsam. Wir freuen
uns über Ihren aussagefähigen Lebenslauf und der Angabe Ihres
Startdatums sowie der Gehaltsvorstellung unter:
bewerbung.zentrale@henryschein.de