Ihre Aufgaben
* Selbstständige Bearbeitung und Verwaltung von Vorgängen und Dokumenten, wie Anträgen, Rechnungen, Verträgen sowie internen Unterlagen
* Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen, sowohl schriftlich als auch telefonisch
* Pflege und Aktualisierung von Datenbeständen in internen Systemen und Datenbanken
* Vorbereitung von Unterlagen und Berichten zur Unterstützung von Meetings, Prüfungen und Entscheidungsprozessen
* Überwachung von Terminen und Fristen, einschließlich Bearbeitungszeiten, Wiedervorlagen und Projektmeilensteinen
* Mitarbeit an der Optimierung administrativer Prozesse und Abläufe in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und Fachbereichen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar
* Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik oder Versand
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z.B. SAP)
* Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und Belastbarkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift