Wir sind ein bunter Mix aus unterschiedlichen Units und Profis – von Recruiting über Retention und Employer Branding bis HR-Tech. Unsere vielfältigen Charaktere und Erfahrungen machen uns zu Excel-Pros, Kreativen und Data-Nerds. Ob Sneaker oder Sakko, High Heels oder Hoodies: Wir sind ein bisschen Konzern gemischt mit Scale-up Vibes und sattem Agentur-Feeling. Uns verbindet ein gemeinsames Ziel: Dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber bekommt. Wir sind EMBRACE.Family: bunt, laut und FCKN AWSM!AufgabenEMBRACE ist eine progressive Markenfamilie und bündelt innovative Angebote aus den Bereichen Recruiting, Retention und HR-Tech. Unser Team eint ein gemeinsames Ziel: Wir wollen die Arbeitswelt menschlicher, optimistischer und technologischer gestalten. Denn wir glauben: Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber.Teilst du unser Ziel? Dann verstärke unser Team als Sales Manager Events & Community (m/w/d)!Deine Aufgaben: Gezielte Gewinnung neuer Sponsor:innen, Partner:innen und Ticketkäufer:innen - mit klarem Fokus auf drei Zielgruppen: HR-Tech-Anbieter & Dienstleister (Sponsoring), HR-Abteilungen & Teams (Gruppen-/Firmentickets) sowie Startups (Programmangebote)Selbstständige Steuerung und Verantwortung des gesamten Sales-Prozesses – von der Erstansprache (LinkedIn, Mail, Telefon) über Terminierung und Angebotsentwicklung bis zum VertragsabschlussEntwicklung und Verhandlung individueller Sponsoring- und Ticket-PaketeRe-Bookings: bestehende Partnerbeziehungen ausbauen und Folgegeschäfte anstoßenUpselling-Chancen während der Events identifizieren und nutzenPflege und Ausbau des CRM mit allen Kontakten, Gesprächen und VereinbarungenAnsprechperson für Sponsoren, Speaker und Künstler:innen – vor, während und nach den EventsUnterstützung beim Teilnehmer:innen- und Partner:innenmanagement (z. B. Kommunikation, Feedback, Nachbereitung)ProfilMehrjährige Erfahrung im B2B-Sales oder Sponsoring-Vertrieb, idealerweise im Event-, Medien- oder AgenturumfeldErfolgreicher Track-Record in Akquise, Vertragsabschlüssen und KundenbindungAusgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke – du kannst Menschen begeistern und überzeugenHands-on-Mentalität: du scheust dich nicht, auch bei Events selbst mit anzupackenStrukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, inkl. routinierter CRM-Nutzung (HubSpot-Kenntnisse sind ein Plus)Fließende Deutschkenntnisse; gute Englischkenntnisse sind ein PlusWir wollen ein fairer und inklusiver Arbeitgeber sein. Wir schätzen die unterschiedlichen Perspektiven, die eine vielfältige Belegschaft einbringt. Daher suchen wir aktiv nach Menschen, die unser Unternehmen durch ihre Identität, ihren Hintergrund und ihre persönlichen Erfahrungen bereichern, mit oder ohne Behinderung.Wir bietenEin dynamisches Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden GeschäftsbereichEigenverantwortung und GestaltungsspielraumEin Team, das Dich mit offenen Armen empfangen wirdFlexibles Arbeiten (remote & hybrid)Eine offene, dynamische Kultur, in der neue Ideen willkommen sind und deine Erfolge sichtbar werdenWir sind ein bunter Mix aus unterschiedlichen Units und Profis – von Recruiting über Retention und Employer Branding bis HR-Tech. Unsere vielfältigen Charaktere und Erfahrungen machen uns zu Excel-Pros, Kreativen und Data-Nerds. Ob Sneaker oder Sakko, High Heels oder Hoodies: Wir sind ein bisschen Konzern gemischt mit Scale-up Vibes und sattem Agentur-Feeling. Uns verbindet ein gemeinsames Ziel: Dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber bekommt. Wir sind EMBRACE.Family: bunt, laut und FCKN AWSM! KontaktMöchtest du ein Teil der EMBRACE Family werden? Dann bewirb dich schnell und einfach über unser Onlineportal – Kristina ist deine persönliche Ansprechpartnerin für diese Stellenausschreibung.