Wir bei der Alfred Schellenberg GmbH machen das Zuhause unserer Kundinnen und Kunden komfortabler, sicherer und energieeffizienter. Als Familienunternehmen mit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir ein geschätzter Partner großer Bau- und Fachmärkte sowie führender E-Commerce-Händler. Unsere innovativen Produkte – von Rollladenantrieben über Insektenschutz bis hin zu Smart-Home-Lösungen – stehen für Qualität und Fortschritt.
Klingt spannend? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!
DEINE AUFGABEN:
In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie die treibende Kraft hinter der Qualitätssicherung unserer Produkte. Ihre Hauptaufgaben umfassen:
* Qualitätskontrolle: Durchführung von Wareneingangskontrollen, insbesondere bei Erstlieferungen, sowie Serienprodukten und Prototypen.
* Reklamationsmanagement: Enge Zusammenarbeit mit Kundenservice, Reparaturabteilung, Produktentwicklung und Produktmanagement zur Bearbeitung von Reklamationen.
* Administrative Verantwortung: Übernahme kaufmännischer und administrativer Aufgaben im Bereich Qualitätssicherung.
* CE-Konformität: Überwachung der CE-Konformität unserer Produktgruppen und Sicherstellung der Einhaltung relevanter EU-Normen und Richtlinien.
* Produktanforderungen: Definition von Produktanforderungen in Zusammenarbeit mit Produktentwicklung, Produktmanagement und Marketing.
* Risikobeurteilung: Unterstützung bei der Risikobeurteilung neuer Produkte.
DAS ZEICHNET DICH AUS:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Qualitätssicherung oder Produktmanagement.
* Erfahrung in der Qualitätssicherung, vorzugsweise im Bereich Retail oder Großhandel.
* Fundierte Kenntnisse der EU-Normen und Richtlinien sowie CE-Konformität und der ISO 9001
* Idealerweise Ausbildung als Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten
* Sicherer Umgang mit Qualitätsmethoden und -tools (z. B. FMEA, 8D ...)
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, um mit verschiedenen Abteilungen effektiv zusammenzuarbeiten
WIR BIETEN DIR:
* eine interessante, herausfordernde Position in einem internationalen, stabilen Familienunternehmen
* eine intensive Begleitung während der Einarbeitungsphase
* flexible Arbeitsmöglichkeiten, wie etwa mobiles Arbeiten von zu Hause
* Freiraum für selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit internen und externen Fortbildungsangeboten
* vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten und zahlreiche Vorteile wie Kindergarten- und VwL-Zuschuss
* Bikeleasing und EGYM Wellpass
* ein angenehmes Arbeitsklima in einem freundlichen, wertschätzenden Team
Worauf legst du persönlich Wert am Arbeitsplatz? Finden wir es zusammen heraus und schauen wir, ob wir zusammenpassen. Werde Teil unseres Schellenberg-Teams und BRINGEN WIR GEMEINSAM DIE ZUKUNFT VORAN! Nähere Informationen über deinen zukünftigen Arbeitsplatz und unsere Vorteile und Angebote findest du hier: Karriere | SCHELLENBERG