Wir suchen Dich! Piening gehört zu den Top Engineering & IT Dienstleister in Deutschland. An mehr als 90 Standorten in ganz Deutschland gewährleisten wir tagtäglich, dass unsere Mitarbeiter und Kunden unternehmerisch und menschlich wachsen können. Zufriedene Bewerber, Mitarbeiter und Kundenunternehmen dafür sorgen wir durch Wertschätzung, kontinuierliche Fortbildung und tarifliche Bezahlung auf der einen Seite und langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf der anderen Seite. Das belegen auch die Ergebnisse der regelmäßig durchgeführten Mitarbeiter- und Kundenbefragungen. Da ist es nur konsequent, dass wir als mittelständisches Familienunternehmen diese Unternehmenskultur auch zum Kern unserer Kommunikation machen: „Wir bewegen Menschen. Menschen bewegen uns.“ Deine Aufgaben -Bei technischen Fragen oder Problemen bist du erste:r Ansprechpartner:in für Kund:innen ebenso wie für dein Team -Du installierst und konfigurierst Hard- und Softwarelösungen, übernimmst das Incident Management und sorgst für reibungslose Abläufe im IT-Alltag -Ob kleine Störung oder größere Reparatur du analysierst Fehlerursachen, richtest Geräte nach Ausfällen neu ein und tauschst defekte Komponenten aus -Darüber hinaus verwaltest du Clients und Peripheriegeräte und unterstützt beim Aufbau und der Pflege der Netzwerkinfrastruktur, z. B. beim Überprüfen von Patch-Kabeln oder bei der Inventarisierung der Systeme Deine Vorteile -Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag -Perspektiven durch eine große Auswahl an Branchen und Kunden -Flexible Arbeitszeitmodelle für beste Work-Life-Balance -Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen -Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Das solltest Du mitbringen -Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im technischen IT-Bereich etwa als Fachinformatiker:in, IT-Systemelektroniker:in oder in einem vergleichbaren Berufsfeld -Du bringst praktische Erfahrung im Anwender- und Kundensupport mit, kennst dich mit Installation, Wartung und Fehleranalyse von Hard- und Software aus und hast bereits IT-Rollouts begleitet -Der Umgang mit gängigen Ticketsystemen sowie Client-Betriebssystemen ist dir vertraut -Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse -Besonders schätzen wir deine Eigeninitiative, dein serviceorientiertes Denken und deine Fähigkeit, technische Herausforderungen selbstständig zu meistern -Du kommunizierst sicher auf Deutsch (mindestens C1-Niveau) und verfügst über gute Englischkenntnisse -Ein Führerschein der Klasse B rundet dein Profil ab Interesse geweckt? Wir setzen uns für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden Schwerbehinderte und Gleichgestellte bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.