Wir sind ein Unternehmen mit fast 130-jähriger Geschichte und bieten Lösungen im Bereich Dokumentenmanagement. Als Vertriebs- und Servicegesellschaft gestalten wir für unsere Kunden durch unser ganzheitliches Produktportfolio mit Hardware, Software und Managed Services die Digitalisierung. Mit leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen sowie maßgeschneiderten Prozesslösungen verhelfen wir unseren Kunden zu mehr Agilität und Effizienz. Auf diesem Weg in die Zukunft ist unsere gemeinsame Arbeitsweise geprägt von Vertrauen, Flexibilität und Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Logistikmanagement (m/w/d) für den Raum Bonn, Dortmund oder Hamburg-Altenwerder. Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Eine ausführliche Einarbeitung Wellhub-Mitgliedschaft : Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen Unsere TA Academy sowie individuelle Schulungsangebote Pluxee-Benefits-Card (monatlicher Einkaufsgutschein) Mitarbeiterangebote via Corporate Benefits Bikeleasing Steuerung und Sicherstellung effizienter Abläufe in der Transportlogistik – in enger Abstimmung mit relevanten Fachbereichen Koordination, Beauftragung und Überwachung externer Logistikdienstleister im Rahmen von Lieferungen, Rückführungen, Umstellungen und Projektmaßnahmen Eigenständige Bearbeitung von Störungen und Eskalationen im Transportprozess – inklusive Einleitung kurzfristiger Maßnahmen zur Sicherstellung der Lieferkette Dokumentation und Analyse von Leistungsabweichungen im Logistikprozess sowie Bewertung und ggf. Weiterverrechnung entstehender Zusatzkosten Unterstützung bei der Rechnungsprüfung: Plausibilitätskontrolle, Freigabe und Abstimmung mit internen Stellen Pflege und Ausbau von Beziehungen zu Lieferanten und Logistikpartnern Mitwirkung beim strategischen und operativen Einkauf logistischer Dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Berufserfahrung im Bereich Transportlogistik oder Logistiksteuerung von Vorteil Ausgeprägtes Organisationsvermögen und lösungsorientiertes Handeln – auch unter Zeitdruck Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in ERP-Systemen (z. B. Navision) sind wünschenswert Kommunikationsstärke, Verlässlichkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Herr Tobias Adam ist als Leitung Transition Planning & Support tätig. Sie haben Fragen? Dann rufen Sie ihn gerne unter 0228 98877-283 an. Sie möchten sich bei TA Triumph-Adler bewerben? Dann reichen Sie Ihre Unterlagen gern über unser Online-Bewerbungssystem ein. Bitte geben Sie auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an. Übrigens: Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. TA Triumph-Adler Deutschland GmbH Deelbögenkamp 4c 22297 Hamburg www.triumph-adler.de