Ab sofort
Für unser Team "Contract & Locationmanagement " im Bereich Veranstaltungsmanagement der Haufe Akademie suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg im Breisgau eine/n Einkäufer:in für Hotels und Veranstaltungslocations (d/m/w).
Du übernimmst den Einkauf und die Sicherstellung der bedarfsgerechten Bereitstellung von Veranstaltungsraum- und Zimmerkontingenten
Bei Abweichungen gehst du aktiv in die Klärung mit unseren Partner:innen und erarbeitest Lösungen zur Sicherstellung unserer Qualitätsanforderungen
Gemeinsam mit dem Team entwickelst und optimierst du bestehende Einkaufs- und Verhandlungsstrategien, wobei der persönliche Austausch im Vordergrund steht
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Hotel- oder Tourismusmanagement und bringst ein fundiertes Verständnis für die Branche mit
Du liebst es, unterwegs zu sein: Ganzjähriges Reisen in Deutschland begeistert dich, denn du weißt, dass persönliche Kontakte der Schlüssel zu langfristigem Erfolg sind
Du bist fasziniert von der Welt des Location-Einkaufs und motiviert, durch die Auswahl der besten Locations den Erfolg unserer Seminare zu sichern
Du hast ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und sorgst aktiv dafür, dass unsere Anforderungen an die Locations stets erfüllt werden
Teamarbeit ist für dich mehr als nur ein Begriff: Du liebst den persönlichen Austausch mit deinen Kolleg:innen, bist ein echter Teamplayer und packst Herausforderungen proaktiv an
Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) runden dein Profil ab
Bei uns erhältst du Raum und Verantwortung sowie die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten – das bedeutet eine Kombination aus Büropräsenz und Homeoffice, je nach Bedarf und Vereinbarung in deinem Team. Zudem profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und hast vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Mission im Veranstaltungsmanagement ist es, für unsere Teilnehmer:innen auf souveräne, innovative und nachhaltige Weise ein unvergessliches Veranstaltungserlebnis zu schaffen. Das Team Contract & Locationmanagement ist an über 65 Standorten deutschlandweit für die strategische Hotelplanung und den Einkauf von Location-Kontingenten für verschiedene Veranstaltungsformate verantwortlich.